Home / 11.11.17 – Juniorinnen B: Positiver Saisonabschluss

11.11.17 – Juniorinnen B: Positiver Saisonabschluss

von Tobias Müller

Das Wetter meinte es mit den Mädels nicht gut, als sie beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Wipkingen antraten. Doch beide Teams trotzten den Witterungen und spielten ein tolles Spiel. Der Start ging klar an das Heimteam. Sie konnten sich gleich einige Möglichkeiten herausspielen, doch unsere Torfrau Viviana hielt das Tor rein. Nach der Druckphase kamen auch die Mädels langsam in Fahrt, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und auch in der Offensive zeigte man sich mehr. Es war nicht einfach auf dem kleinen Platz zu kombinieren, doch die Girls machten es recht gut und zeigten ein gutes Passspiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch zur Pause stand es immer noch 0:0. 

Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Das Heimteam hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Mädels aus Wallisellen sorgten mit schnellen Kontern auch für Gefahr. Unsere Abwehr machte ein ganz starkes Spiel, einzig in der 58‘ war man nicht eng genug bei der Gegnerin, die prompt das 1:0 erzielte. Doch die Gäste zeigten eine starke Reaktion, nur 5 Minuten später wurde Gioia super angespielt und sie traf zum 1:1. Jetzt hatten die Mädels etwas Oberwasser und auch Chancen, um in Führung zu gehen, doch leider wurden diese ausgelassen. Am Schluss hätte es auf beide Seiten kippen können, doch weitere Tore gab es keine mehr.

Wieder war unsere Defensive sehr stark, ein riesen Lob geht an Viviana, die uns im Tor aushalf und ein riesen Spiel machte. Es war von allen eine Top-Leistung, ein guter Abschluss der Meisterschaft.

Wipkingen – Wallisellen 1:1. Zuschauer: 10! – Tore: Gioia. – FCW: Jasmin, Sarina, Viviana, Giorgia, Katarina, Xenia, Michelle, Gioia, Ana, Giuliana.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.