Home / 01.09.18 – Senioren 30+: Die ersten drei Punkte im Trockenen

01.09.18 – Senioren 30+: Die ersten drei Punkte im Trockenen

Von Thomas Maag

Den Senioren 30+ gelingt der Start in die Meisterschaft nach Mass: Sie bezwingen auswärts Meister Wiedikon mit 4:0.

Co-Trainer Raffaello Giorgio sorgt dafür, dass alle Tore im Liveticker umgehend geteilt und kommentiert werden.

Fairerweise muss jedoch gesagt werden, dass der Sieg zu hoch ausfiel, stand doch das Spiel in der ersten halben Stunde auf Messers Schneide. Beide Teams schenkten sich nichts, machten keine Fehler und das Spiel wickelte sich grösstenteils im Mittelfeld ab. Doch plötzlich stand Wallisellen-Topskorer Tobias Müller alleine vor Wiedikon-Keeper Reimann, scheiterte aber mit seinem Abschluss. Kurze Zeit später führte ein Walliseller Ballverlust am eigenen Strafraum zu einer Wiediker Grosschance, die jedoch von FCW-Keeper Stefan Albert mirakulös zunichte gemacht wurde. Schliesslich luchste Neuzuzug Marco Tanner dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball ab, passte zentimetergenau auf Tobias Müller, welcher die Walliseller Führung markierte (32.). Es kam noch besser für die Gäste: In der Nachspielzeit liess Wiedikon-Torhüter Reimann eine Cornerflanke Vaias fallen – Mike Frauenknecht bedankte sich mit dem 2:0 für dieses Geschenk.

Als dann Captain Sandro Weiss – von Jabbes und Tanner schön freigespielt – nach dem Seitenwechsel das 3:0 markieren konnte, war das Spiel entschieden (54.). Tobias Müllers 4:0 in der Nachspielzeit war nur noch Zugabe. Die nächste Partie bestreiten die Senioren 30+ am Freitagabend im Spöde: Sie treffen auf das Team Herrliberg-Küsnacht, das mit einem 7:0-Sieg gegen das Team Witikon-Neumünster seine Ambitionen eindrücklich angemeldet hat. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.

Wiedikon – Wallisellen 0:4 (0:2). – Heuried, 20 Zuschauer. – Schiedsrichter: Miguel Rocha. – Tore: 32. Tobias Müller (0:1), 40. Mike Frauenkecht (0:2), 54. Weiss (0:3), 81. Tobias Müller (0:4). – Wallisellen: Albert; Fabian Horisberger (68. Ferraris), Arpagau, Mike Frauenknecht, Weiss; Tanner, Vaia, Marco Horisberger; Jabbes (75. Meier), Paglialonga (60. Marcel Frauenknecht), Tobias Müller. – Bemerkungen: 60. Lattenschuss Paglialonga (W).

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.