Home / 15.06.18 – Senioren 30+: 5:2-Sieg zum Saisonabschluss

15.06.18 – Senioren 30+: 5:2-Sieg zum Saisonabschluss

von Thomas Maag

Mit einem 5:2-Heimsieg gegen Absteiger Rümlang beenden die Senioren 30+ die Saison in der Meisterklasse auf dem 5. Tabellenplatz.

Es war an diesem milden Juni-Abend ein Kehraus-Spiel zwischen zwei befreundeten Mannschaften, das eigentlich gar keinen Schiedsrichter gebraucht hätte. Die Fouls konnte man an einer Hand abzählen, demgegenüber gab es vorab in der ersten Halbzeit Torchancen im Multipack. Doch nach 40 Minuten stand es statt 8:4 «nur» 4:2, was weniger auf starke Torhüterleistungen, sondern beidseits auf eine gehörige Portion Unvermögen zurückzuführen war.

«Spielen und spielen lassen» lautete das Motto auch in der zweiten Halbzeit, in der das sonst schon nicht so hohe Tempo vollends zusammenbrach. Wallisellen war über 80 Minuten das klar bessere Team, Rümlang war personell zu sehr geschwächt, als dass es das Heimteam hätte wirklich fordern können. Der Schlusspfiff bedeutete zugleich auch das Saisonende.

Eine Saison, in der die Walliseller zu viele Unentschieden einfuhren, als dass sie ganz an der Spitze hätten mitspielen können. Trotzdem ist der 5. Schlussrang ein achtbares Resultat. Und mit nur 10 Strafpunkten aus 18 Spielen war der FCW das fairste Team in der Meisterklasse. Damit kann man sich zwar nichts kaufen, es kostet dafür alle etwas weniger…

Wallisellen – Rümlang 5:2 (4:2) – Sportzentrum, 20 Zuschauer. – SR Arbnor Muzlijaj. – Tore: 4. Jabbes 1:0. 18. Paglialonga 2:0. 29. Sven Bollinger (Eigentor) 3:0. 31. Buschor 3:1. 35. Etterlin 3:2. 36. Paglialonga 4:2. 67. Tobias Müller 5:2. – Wallisellen: Albert; Fabian Horisberger (41. Marcel Frauenknecht), Arpagaus, Mike Frauenknecht, Weiss (41. Rebsamen); Jabbes, Marco Horisberger (41. Vaia), Paglialonga; Lufrano (60. Köppl), Giorgio (41. Meier), Tobias Müller. – Bemerkungen: 36. Lattenkopfball Giorgio.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.