Home / 07.04.18 – Juniorinnen B: Erkämpfter Sieg zum Saisonstart

07.04.18 – Juniorinnen B: Erkämpfter Sieg zum Saisonstart

von Tobias Müller

Da unsere Verletztenliste immer länger wurde, war man gleich beim ersten Saisonspiel auf die Hilfe zweier C-Juniorinnen angewiesen.

Nach 30 Sekunden wurde man gleich kalt geduscht, als eine Gegnerin den schwachen Spielaufbau durchkreuzte und nach einem Sololauf zum 1:0 traf. Nach diesem Gegentor waren auch die Wallisellerinnen im Spiel angekommen, man versuchte gleich zu reagieren und hatte einige gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 15 Minute, als Anja im Strafraum abziehen konnte und zum Ausgleich traf.

Die Girls hatten weiterhin mehr vom Spiel, leider gab es kurze Zeit später den nächsten Aussetzer in der Abwehr. Der FC Altstetten kam ohne grossen Aufwand zum 2:1. Aber auch diesen Rückschlag verdauten die Mädels, es gab wieder nur eine Richtung. Leider wurden in dieser Phase zu viele Top Möglichkeiten ausgelassen. Da kommt ein Penalty gerade richtig, eine Verteidigerin blockte einen Schuss mit dem Arm. Lara trat an und versenkte den Ball zum 2:2. Auch nach dem Ausgleich wurden 100% Chancen gleich reihenweise vergeben. Da half es, dass sich das Heimteam im eigenen Strafraum etwas unbeholfen anstellte. Ein Foulpenalty wurde mit dem Pausenpfiff von Anja zum 2:3 verwertet.

Die Girls sollten weiterhin den Gegner unter Druck setzen und sich vor dem Tor etwas cleverer verhalten. Leider konnten sie nicht alles so umsetzen wie gewünscht. Das Heimteam schaffte es zwar nur noch selten in unsere Zone, jedoch verpassten es die Mädels, den Sack frühzeitig zuzumachen. Auch in Halbzeit zwei liess man zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt, was den Nerven des Trainers nicht gerade gut tat. Da unsere Abwehr mit Fabienne, Michelle und Giuliana nun aber sehr sicher stand, gab allen ein gutes Gefühl. Kurz vor Schluss beruhigte uns Sarina, indem sie nach einem toll vorgeführten Angriff zum Endstand von 2:4 traf.

Da der Gegner und der Schiedsrichter (In der zweiten Halbzeit) sich extrem unsportlich verhielten, war es nicht einfach, immer ruhig zu bleiben. Doch die Girls machten dies sehr gut und spielten Ihr Spiel. Verdienter erster Sieg. 

Altstetten – FCW 2:4. Zuschauer: 25!! – Tore: Lara, Sarina, Anja (2) – FCW: Vanessa, Sarina, Vanessa. K, Anastasia, Katarina, Fabienne, Michelle, Lara, Alisa, Giuliana, Livia, Anja

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.