Home / 17.06.18 – Frauen: Saisonabschluss mit guter Leistung, aber ohne Punkte

17.06.18 – Frauen: Saisonabschluss mit guter Leistung, aber ohne Punkte

Hintere Reihe von links: Jessica, Elvisa, Laura, Xenia, Martina
Vordere Reihe von links: Richelle, Alina, Sara, Lena, Alessia, Alissa

von Rolf Schütz

Auch dieses Spiel wird nicht mit 11 Spielerinnen auf dem Feld beendet

Warum sollte es für das letzte Meisterschaftsspiel anders aussehen als in der ganzen Frühjahrsrunde? So konnten gerade 11 Spielerinnen das Spiel in Angriff nehmen, nachdem sich letzte Woche auch noch Captain Corinne (Becken) und Gabi (Nierenentzündung) abmelden mussten. Dass Lena die letzten Tage krank im Bett lag und trotzdem spielen musste, liess nicht auf grosse Chancen für die Blau-Gelben schliessen.

Die Gäste hielten dann aber nicht nur überraschend gut dagegen, sondern auch mit und konnten in der ersten Hälfte einige Torchancen notieren. Allerdings war es zwei grossartigen Paraden von Sara zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Zum Start der zweiten Spielhälfte machte sich die fehlende Kraft bemerkbar. Und bei einem Konter (!) der Platzfrauen konnte für einmal nicht rechtzeitig gerettet werden. Zwar hatte man das Gefühl, dass der Ausgleich für das Gastteam im Bereich des Möglichen lag. Aber als dann zehn Minuten vor Schluss Alessia umknickte und vom Feld musste, konnte man sich nur noch auf die Defensive konzentrieren. Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass die Wallisellerinnen nie aufgaben und sich über die gesamten 90 Minuten grossartig gewehrt haben. Wir freuen uns jetzt auf eine Sommerpause, in der die zahlreichen Verletzten hoffentlich genesen und dann für die Herbstrunde wieder bereit sind.

Sportanlage Schürwies, FC Egg – FC Wallisellen 1:0 (0:0), SR: Oezgür Karatas, Illnau, Trainer: Rolf Schütz, Tor: 63. FCE 1:0, Bemerkungen: 34. Pfostenschuss FCE, 82. Lattenschuss FCE, Abwesend: Chiara, Cassandra, Ursi, Noemi, Céline, Naomi, Seraina, Corinne, Gabi (alle verletzt), Rebi (Arbeit) Walkiria, Federica (nicht spielberechtigt)

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.