17.5.19 – Senioren 30+: Glücklicher 1:0-Sieg gegen den FC Kosova

Von Thomas Maag

Die Senioren 30+ verteidigen mit einem glückhaften 1:0-Sieg beim FC Kosova die Tabellenführung in der Meisterklasse. Einziger Torschütze war Marco Tanner.

Es war fast genau vor einem Jahr, da kassierten die Senioren 30+ auf dem Juchhof in der Nachspielzeit das 1:2, nachdem sie mehr vom Spiel und die besseren Torchancen hatten. Im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit verlief die Partie dieses Jahr anders. Wohl erspielten sich die Walliseller auch dieses Mal einige Chancen, das technisch und spielerisch starke Kosova war aber an diesem Freitagabend über die gesamte Partie gesehen das bessere Team. Der FCW konnte es seinem stark aufspielenden Torhüter Matthias Müller verdanken, dass er nicht in Rückstand geriet. Müller entschärfte rund ein halbes Dutzend hochkarätige Torchancen und schien für die Gastgeber unbezwingbar.

Und so kam es zehn Minuten vor Schluss, wie es kommen musste: Nach einem schön vorgetragenen Angriff kam Tanner aus 18 m zum Abschluss. Sein Flachschuss landete wie schon kurz zuvor am Innenpfosten, von dort prallte der Ball via Kosova-Keeper Bunjakus Hinterkopf ins Tor. Nach diesem Treffer waren die Kosovaren nicht mehr in der Lage zu reagieren, der FCW hat wenig Probleme, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Für die Walliseller folgen zum Saisonabschluss drei Heimspiele. Das erste findet am Freitagabend, 20.30 Uhr, statt. Zu Gast ist der FC Wettswil-Bonstetten.

Kosova – Wallisellen 0:1 (0:0). – Juchhof 1, 20 Zuschauer. – Tore: 70. Tanner (0:1). – Wallisellen: Matthias Müller; Fabian Horisberger, Montandon, Arpagaus, Weiss (60. Jermann); Jabbes, Tanner, Marco Horisberger, Tobias Müller (75. Murer); Paglialonga; Giorgio (41. Marcel Frauenknecht). – Bemerkungen: 63. Pfostenschuss Tanner.

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.