Home / 06.09.17 – Juniorinnen B: Gerechtes Unentschieden gegen den Leader

06.09.17 – Juniorinnen B: Gerechtes Unentschieden gegen den Leader

von Tobias Müller

Es gibt sicher schöneres, als unter der Woche nach Lachen zu fahren, doch wir kamen rechtzeitig an und durften uns gegen den Gruppenersten messen. Die Mädels waren trotz der langen Fahrt voll bereit und hielten gut mit dem Heimteam mit. Sie störten früh und liessen dem Gegner fast keinen Raum zum Spielen. Bei Ballbesitz versuchten die Girls, viel über die Seite zu spielen oder gleich unsere Stürmerinnen zu lancieren, so kam man immer wieder vors Tor. In der 5‘ lief Sarina in den Strafraum und wurde regelwidrig gelegt. Xenia übernahm beim fälligen Elfmeter die Verantwortung und traf sicher zum 0:1.

Es ging ausgeglichen weiter, es wurde um jeden Meter gekämpft und die Mädels zeigten sich enorm zweikampfstark. Das Tor rund um Anouk wurde gut verteidigt, das Heimteam sorgte jedoch immer wieder nach Eckbällen für viel Gefahr. Doch weitere Tore gab es in den ersten 40 Minuten nicht mehr.

Auch nach der Pause ging es umkämpft weiter. Leider auch immer wieder mit unfairen Mitteln, doch der Schiedsrichter war meist nicht auf der Höhe. Der FC Lachen hatte in der zweiten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, doch die FCW Girls sorgten mit schnellen Kontern für mehr Gefahr. Je länger das Spiel ging, desto mehr drückte das Heimteam, die Mädels verteidigten sich jedoch weiter stark und Anouk im Tor hielt alles, was kam. In der 70. Minute war leider auch sie machtlos, als eine Stürmerin (in klarer Abseitsposition) alleine aufs Tor laufen konnte und zum 1:1 traf.

In den letzten 10 Minuten gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lachen traf noch an die Torumrandung und Gioia verzog auf der anderen Seite alleine vor dem Tor nur knapp. Das 1:1 war zum Schluss ein gerechtes Resultat.

Das war nochmals eine Steigerung zum letzten Spiel. Alle zeigten ein tolles Spiel. Auch konditionell war es echt stark, denn fast alle mussten 80 Min durchspielen.

Ein grosses Dankeschön an Jacky, Stefan und Juri fürs Fahren.

Lachen – FCW 1:1 (0:1). Zuschauer: 20!! – Tor: Xenia. – FCW: Jasmin, Sarina, Fabienne Widrig, Anouk, Giorgia, Xenia, Michelle, Lara, Gioia, Ana.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.