Home / 15.09.17 – Senioren 30+: 2:2 im Derby gegen Oberglatt

15.09.17 – Senioren 30+: 2:2 im Derby gegen Oberglatt

von Thomas Maag

Die Senioren 30+ scheinen im Moment die Seuche nicht loszuwerden: Sie kassieren gegen Oberglatt in der Schlussminute den Ausgleich zum 2:2.

War es das anstrengende Spiel gegen Pfäffikon vom Dienstag? Oder war es gar ein Unterschätzen des mit nur 12 Leuten und ersatzgeschwächt angetretenen Gegners? Oder war es schlicht und einfach nur Pech? Vermutlich war es von allem ein bisschen, dass an diesem Freitagabend dazu geführt hat, dass die Senioren 30+ zum dritten Mal hintereinander in der Endphase sicher geglaubte Punkte aus der Hand gaben.

Fairerweise sei gesagt, dass das Resultat unter dem Strich in Ordnung ging. Denn die Walliseller dominierten lediglich die ersten 15 Minuten, danach passten sie ihr Tempo dem Gegner an und dieser kam immer besser ins Spiel. Trotzdem stand es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen lief es den Gastgebern wieder besser und sie konnten durch eine feine Einzelleistung des eingewechselten Engelmann 1:0 in Führung gehen.

Doch Verletzungen und damit verbundene erneute Umstellungen brachten das Walliseller Spiel wieder ins Stocken. Zwar konnte der FCW den zwischenzeitlichen Ausgleich Oberglatts nochmals mit der 2:1-Führung durch Töbi Müller beantworten, nach dem Penalty in der Schlussminute zum 2:2 war aber eine Antwort nicht mehr möglich.

Für die Senioren 30+ geht’s bereits am Dienstag weiter: Sie treffen im Spöde (20.30 Uhr) auf den FC Rapperswil-Jona.

Wallisellen – Oberglatt 2:2. Spöde, 10 Zuschauer. – SR Ilic. – Tore: 43. Engelmann 1:0. 50. Buda 1:1. 57. Tobias Müller 2:1. 79. Suter (Foulpenalty) 2:2. – Wallisellen: Matthias Müller; Marcel Frauenknecht, Mörgeli (41. Murer), Glaser (41. Engelmann), Rebsamen (43. Fabian Horisberger); Nicollier (48. Glaser), Jabbes, Arpagaus (65. Mörgeli), Weiss; Giorgio, Tobias Müller. – Bemerkungen: Nicollier, Rebsamen und Arpagaus verletzt ausgeschieden.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.