Home / 03.11.17 – Senioren 30+: 2:1-Sieg im Derby gegen Rümlang

03.11.17 – Senioren 30+: 2:1-Sieg im Derby gegen Rümlang

von Thomas Maag

Die Senioren 30+ gewinnen gegen Rümlang ihr letztes Vorrundenspiel mit 2:1 und überwintern damit auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen beim FCW nicht besonders gut: Aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Ferien und Beruf standen dem Trainertrio Maag/Horisberger/Giorgio nicht weniger als 12 Kaderspieler nicht zur Verfügung. So reisten die Walliseller mit dem letzten Aufgebot nach Rümlang, um das liebgewonnene Derby zu bestreiten. Und dieses wurde dieser Affiche sehr wohl gerecht.

Obwohl sich viele Akteure gut kennen, wurden in den 80 Minuten keine Geschenke gemacht und um jeden Meter gefightet. So fand ein Spiel statt, das von vielen Zweikämpfen geprägt, aber jederzeit fair war. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Wallisellen mehr vom Spiel, die besseren und auch mehr Torchancen. Deshalb war die 2:0-Pausenführung durch Goals von Töbi Müller (22.) und Engelmann (37.) die logische Folge davon.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich aber Rümlang zurück, kam durch Schneeberger schon früh zum Anschlusstreffer (47.) und hatte Pech, als Wilds abgefälschter Distanzschuss nur am Walliseller Pfosten landete (70.). Auf der anderen Seite besassen sowohl Giorgio als auch Engelmann hochkarätige Chancen, um das 3:1 zu erzielen. Schliesslich blieb es beim 2:1. Damit schliessen die Walliseller eine anstrengende Vorrunde, in der sie nicht weniger als 13 Pflichtspiele bestritten, doch noch auf dem 4. Tabellenplatz der Meisterklasse ab.

Rümlang – Wallisellen 1:2 (0:2). Heuel, 20 Zuschauer. – SR Metin Uzunoglu. – Tore: 22. Tobias Müller 0:1. 37. Engelmann 0:2. 47. Schneeberger 1:2. – Wallisellen: Matthias Müller; Fabian Horisberger, Arpagaus, Tukic, Rebsamen; Nicollier, Vaia, Marco Horisberger (41. Jabbes), Tobias Müller; Giorgio, Engelmann. – Bemerkungen: 70. Pfostenschuss Wild.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.