Home / 09.06.18 – Juniorinnen B: Klarer Auswärtssieg

09.06.18 – Juniorinnen B: Klarer Auswärtssieg

von Tobias Müller

Nach drei Unentschieden wollte man wieder einmal als Sieger vom Platz. Die Mädels waren bereit und hatten gleich nach wenigen Sekunden die erste Tormöglichkeit. Diese wurde zwar nicht genutzt, doch die Wallisellerinnen drückten gleich weiter. Nach 5‘ kam Jasmin nach einem Eckball zum Kopfball und traf verdient zum 0:1. Auch nach der Führung spielte nur ein Team, besonders wenn man schnell gespielt hatte, kam man gefährlich vors Tor. Es dauerte aber bis zur 18‘, bis man die Führung ausbauen konnte, Ana-Luiza traf nach einem kurz getretenen Eckball zum 0:2.

Und 5 Minuten später doppelte sie gleich nach, als sie der Verteidigerin den Ball abluchste und an der Torhüterin vorbei zum 0:3 traf. Die Girls zeigten ansprechender Angriffsfussball, aber leider konnte man die Konzentration nicht immer hoch halten, was auch mit den heissen Temperaturen zu tun hatte. So hatte man nicht mehr so viele Möglichkeiten und blieb mehrmals an der Abwehr hängen. Kurz vor der Pause hatte Anastasia noch ihren Auftritt, als sie sehenswert zum 0:4 traf.

Auch in den zweiten 40 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Der Höhepunkt nach der Pause war bereits in der 45‘, als Anastasia nach einem Eckball ihr zweites Tor machte. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, der Sieger stand fest und beide Teams machten nicht mehr viel. So war es nicht überraschend, dass man keine weiteren Treffer mehr bejubeln konnte.

Die ersten 30 Minuten waren sehr gut, danach war auch wegen dem Wetter etwas die Luft draussen. Der Sieg war verdient und ging auch in dieser Höhe in Ordnung, nächste Woche wird es gegen Einsiedeln bestimmt schwerer.

FC Oetwil-Geroldswil – FCW 0:5. Zuschauer: 30!! -. Tore Ana-Luiza(2), Anastasia(2), Jasmin -– FCW:  Ana-Luiza, Anastasia, Fabienne, Michelle, Fabi, Anja, Lina, Jasmin, Livia, Janina, Lara.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.