Home / Willst du Vorstands-Mitglied werden?

Willst du Vorstands-Mitglied werden?

Rücktritt von Vorstands-Mitglied Thomas Eckereder

Nach 22 Jahren Vorstandszugehörigkeit hat sich Finanzchef und Vizepräsident Thomas Eckereder entschieden, auf die nächste Generalversammlung des FC Wallisellen (FCW) im März 2018 zurückzutreten. Dies weil er eine neue Herausforderung in Angriff nehmen möchte und im April 2018 sich zur Wahl als Gemeinderat in Wallisellen zur Verfügung stellt. Dieser Entscheid ist ihm nicht leicht gefallen, liegt ihm das Wohl und die Zukunft des FC Wallisellen doch sehr am Herzen. Dieser Rücktritt hat auch dann Gültigkeit wenn die politische Wahl nicht erfolgreich gestaltet werden kann.

Der FC Wallisellen, der grösste Verein in der Gemeinde Wallisellen und einer der grössten der Fussballregion Zürich, ist vier Jahre vor seinem 100-Jahr Jubiläum ein sehr gut strukturierter, finanziell gesunder und hervorragend aufgestellter Fussballverein. „Ich kann meine Aufgabe mit guten Gewissen in neue Hände legen“, meint Thomas Eckereder.

Diese Information ist auch ein Aufruf an alle Mitglieder des Vereins, sich zu überlegen, selbst einmal die Chance zu ergreifen und Einsitz in den Vorstand des FC Wallisellen zu nehmen. Interessierte Mitglieder erwartet ein tolles und kollegiales Vorstands-Team, mit welchem sie die zukünftigen, strategischen Entscheidungen des Vereins mitbestimmen und sich selber als neue Finanzverantwortliche einbringen können.

Der zeitliche Aufwand ist aufgrund der geplanten Neustrukturierung dieser Vorstandsaufgabe überschaubar und in einem verträglichen Masse, auch neben einem 100 Prozent-Pensum im Beruf. Im Finanzressort ist ein ausgewiesener Fachmann verantwortlich für die eigenständige Führung der Buchhaltung des Vereins. Er ist dem neuen Finanzchef unterstellt.

Für Fragen und bei Interesse zu dieser frei werdenden Vorstandsaufgabe steht der jetzige Amtsinhaber Thomas Eckereder unter Telefon 079 226 45 74 oder E-Mail thomas.eckereder@fcwallisellen.ch oder der Präsident Jörg Bosshart gerne für weitere Auskünfte und Erläuterungen zur Verfügung.

Vorstand FC Wallisellen

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.