Hans Rindlisbacher ist verstorben

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Hans Rindlisbacher
Ehrenmitglied
25.08.1952 – 04.12.2018

Tief betroffen teilen wir Ihnen mit, dass unser langjähriges Ehrenmitglied Hans Rindlisbacher am Dienstag 4. Dezember 2018 völlig unerwartet gestorben ist. Wir verlieren in Hans einen «Chrampfer», welcher sein ganzes Leben lang immer für unseren Verein da war. Wer Hans kannte, weiss was wir verloren haben.

Vorstand FC Wallisellen

Die Urnenbeisetzung findet am Freitag, 28. Dezember 2018, um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Wallisellen statt. Besammlung beim Grab mit anschliessender Trauerfeier in der reformierten Kirche.

Auf Wunsch des Verstorbenen: Tenu für die Abdankung: Bunte Kleider (sportlich im Trainingsanzug).

Anstelle von Blumen gedenke man der IG Walliseller Vereine, Cat Week.
IBAN: CH67 8147 7000 0054 2586 9 mit dem Vermerk Hans Rindlisbacher

______________________________________________________________________________________

Nachruf

Tief traurig muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass am Dienstag, 4. Dezember 2018 unser Ehrenmitglied Hans Rindlisbacher im Alter von nur 66 Jahren verstorben ist.

Es gab fast keine Funktion in unserem Klub, die Hans nicht ausgeübt hat. So war er jahrelang als Schiedsrichter für den FC Wallisellen  unterwegs, organisierte zahlreiche Anlässe, amtete als Grillmeister, war Juniorenobmann und von 1997 bis 2000 auch Präsident des FCW. Es war deshalb das Mindeste, dass wir ihn im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt haben. Hans war immer bereit, für unseren Verein zu «chrampfen», wenn wieder einmal Not am Mann war. Und seine Gewissenhaftigkeit, mit der er seine Aufgaben anpackte, hat mir immer wieder imponiert.

Hans engagierte sich aber auch über den FC Wallisellen hinaus für den Fussball. So war er von 1992 bis 2012 Mitglied der Abteilung Spielbetrieb des Fussballverbands Region Zürich (FVRZ). Zunächst amtete er als Junioren D/E-Sekretär und danach betreute er als Koordinator die Junioren A und B, zwischenzeitlich zusätzlich noch den Spielbetrieb des Zürcher Firmensports. Über 20 Jahre half er auch tatkräftig mit am Aufbau und Geschehen des Credit Suisse-Cups im Kanton Zürich. Für dieses Engagement wurde Hans 2005 vom Fussballverband Region Zürich zum Ehrenmitglied ernannt. Hans half auch tatkräftig als Vorstandsmitglied bei der Cat Week in Wallisellen mit.

Im Namen der ganzen FCW-Familie entbiete ich den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und danke Hans für seinen grossartigen Einsatz zugunsten des FC Wallisellen und der Walliseller Jugend. Wer von Hans persönlich Abschied nehmen und ihm die letzte Ehre erweisen möchte, kann dies an der Beerdigung vom Freitag, 28. Dezember 2018 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof und in der reformierten Kirche Wallisellen tun.

Jörg Bosshart
Präsident FC Wallisellen

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.