G-Junioren

1. Internes G-Junioren-Turnier – Spannende Spiele auf gutem Niveau

Am Sonntag, 3. März 2019 versammelten sich 35 topmotivierte G-Junioren des FC Wallisellen am Morgen um 9.00 Uhr zum ersten Turnier dieses Jahres.

Bilder und Videos des 1. Internen G-Junioren-Turnier

Viele Eltern, Grosseltern, Verwandte und Bekannte verfolgten das spannende Turnier von sieben Teams die jede gegen jeden antreten durften. Pro Spiel waren zwölf Minuten zu absolvieren – mit nur kurzen Pausen zum Wechseln. Nach der Hälfte des Turniers gab es eine längere Pause, während der die von den Eltern mitgebrachten Kuchen, Früchte, Tee’s usw. genossen werden konnte.

Teams mit den klingenden Namen wie FC Zürich, FC Basel, BSC Young Boys, FC Sion, FC St. Gallen, FC Luzern und FC Wallisellen kämpften an diesem sonnigen Sonntag-Morgen um Tore und Siege. In den sechs von den Trainern begleiteten Spielen konnte am Schluss der Sieger FC Zürich vor dem FC Basel und dem FC Sion ausgerufen werden. Es war herrlich zuzusehen, wie sich die Kinder einfach freuten, Fussball spielen zu können. Auch die Trainer waren vor Begeisterung kaum zu halten. Sandro, Appi, Beni, Gianni, Patrick, Mädde und Stefan gaben gut dosierte Anweisungen an die jungen Akteurinnen und Akteure weiter. Sogar der Präsident des FC Wallisellen und der Leiter Aktive Herren waren unter den Zuschauern auszumachen.

Organisatorin Marianne Mauch zeigte sich nach dem Anlass sehr zufrieden und freute sich über die vielen Zuschauer, Helferinnen und Helfer seitens des FC Wallisellen und über die grosse Unterstützung der Eltern. Ganz besonders freute Sie die spontane Hilfe von Patrick «Appi» Appenzeller (Torhüter 1. Mannschaft) und Patrick Kämpf (2. Mannschaft), die infolge Absagen einsprangen und zum guten Gelingen des Turniers der jüngsten Fussballerinnen und Fussballer des FC Wallisellen beitrugen. Müde aber glücklich verabschiedeten sich die Spielerinnen und Spieler von den ca. 80 Zuschauern und gingen nach Hause um sich aus zu ruhen – oder noch einmal Fussball zu spielen.

Ivo Schlegel
Leiter Aktive Herren

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.