16.6.19 – Frauen: «Es Stängeli» zum Saisonabschluss

Von Rolf Schütz

Hintere Reihe von links: Seraina, Alissa, Daniela, Cassandra, Alina, Pascale, Rebi
Vordere Reihe von links: Ursi, Xenia, Corinne, Richelle, Clémence, Lena, Martina, Jessica
Vorne liegend: Walkiria, Sara, Alessia

Die FCW-Frauen steigen als Vize-Meister zum ersten Mal in die 3. Liga auf

Obwohl der Aufstieg bereits seit dem letzten Wochenende feststand, gab es auch im letzten Spiel noch ein Ziel zu erreichen. Mit einem Sieg konnte nämlich der 2. Platz in der Tabelle bestätigt werden. Man wollte weder den Gegner unterschätzen noch überheblich auftreten. Und so machte sich das Frauen-Team konzentriert und hellwach an die Aufgabe. Uneigennützig wurde die besser postierte Mitspielerin angespielt und damit bereits die ersten Torchancen nach wenigen Minuten verwertet. Alle zeigten nochmals, dass sie richtig gut Fussballspielen können und liessen nie Zweifel über den Sieger aufkommen. Speziell zu erwähnen sind sicher der lupenreine Hattrick von Jessica, aber auch die vier (!) Assists von Rebi, die immer wieder durch hervorragende Zuspiele zu gefallen wusste. Mit den wenigsten Gegentoren (nur 9 in 11 Spielen) wusste natürlich auch die Defensive um Torfrau Sara zu gefallen. Für Clémence, die wieder zurück nach Genf zieht, und Sara, die uns Richtung Portugal verlässt, war das Spiel speziell emotionell. Beide konnten einen persönlichen Erfolg mit dem Shutout für Sara und einem schönen Tor für Clémence feiern. Ein würdiger Abschluss einer tollen Aufstiegsrunde. Die neue Saison wird zum ersten Mal ein FCW-Frauenteam in der 3. Liga bestritten.

Sportanlage Juchhof 2, Benfica Clube de Zurique – FC Wallisellen 0:10 (0:5), SR: Dragoslav Smitran, Hombrechtikon, Trainer: Rolf Schütz, Tore: 4. Walkiria 0:1, 8. Rebi 0:2, 15. Jessica 0:3, 22. Jessica 0:4, 24. Walkiria 0:5, 47. Jessica 0:6, 59. Jessica 0:7, 81. Jessica 0:8, 85. Clémence 0:9, 89. Walkiria 0:10, Bemerkungen: letztes Spiel für Sara (Portugal) und Clémence (Genf), Wallisellen ohne Chiara, Naomi, Laura, Elvisa (Familie)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.