Schülerturnier

Hochsommerliche Temperaturen am diesjährigen Walliseller Schülerturnier

Bildergalerie des Schülerturniers 2019 vom Samstag, 29. Juni 2019.
(Fotos: Niklas Zihlmann)

Zum Ende einer Rekordwoche in Sachen Temperaturen fand das traditionelle Fussballturnier der Schule Wallisellen und des FC Wallisellen am letzten Juni-Wochenende statt. Bereits morgens um sieben Uhr pilgerten die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Eltern, Bekannten und Mannschaftsbetreuern bei noch angenehmen Temperaturen ins Sport- und Erholungszentrum Wallisellen. Der Start des Fussballturniers wurde auf acht Uhr am Morgen festgelegt, damit die rund 550 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Wallisellen, die über 170 anstehenden Partien bis am späten Nachmittag absolvieren konnten.

Es wurde in sechs verschiedenen Kategorien angetreten und gleich zu Beginn herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung, trotz immer weiter steigender Temperaturen. Die Teams wurden von ihren Fans angefeuert und so mancher Teilnehmer wuchs während der Spiele über sich hinaus.

Das Organisationskomitee installierte bereits am Vormittag bei jedem Platz Wassereimer, damit sich die jungen Kickerinnen und Kicker während oder nach den Spielen ausreichend mit Wasser versorgen konnten. Aber auch die mitgereisten Eltern waren vorbildlich organisiert: Sonnencrème, «Dächlikappe» und viel Flüssigkeit zwischen den Spielen.

Die Turnierverantwortlichen waren froh, dass bis zum Schluss die anwesende Sanität keine gravierenden Blessuren behandeln musste. Es gab hie und da kleine Schürfungen oder Verstauchungen, aber die durchwegs fair ausgetragenen Partien verhinderten Schlimmeres. Der Tradition folgend sponserte die Sportanlagen AG Wallisellen auch dieses Jahr wieder allen Teilnehmenden im Anschluss an das Turnier den freien Eintritt ins Freibad, was nach den sportlichen Höchstleistungen die verdiente Abkühlung brachte.

Herzlichen Dank dem Turniersponsor Sportanlagen AG Wallisellen, der Schulpflege Wallisellen sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfer des organisierenden Vereins FC Wallisellen, welcher die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus der Nachwuchsabteilung, die Turniertisch-Verantwortlichen, die Betreiberinnen und Betreiber der Festwirtschaft, das Organisationskomitee und den Turnier-Fotographen zur Verfügung stellte.

Sieger pro teilnehmende Kategorie
Kategorie A: Knaben 1. – 3. Sekundarschule Anonymus
Kategorie B: Knaben 5. – 6. Primarschule Get on my Lvl
Kategorie C: Knaben 3. – 4. Primarschule die Noobs
Kategorie D: Mädchen 1. – 3. Sekundarschule Hää???
Kategorie E: Mädchen 5. – 6. Primarschule #ardkickerG
Kategorie Piccolo/Piccola: 1. – 2. Primarschule Superkicker

Ranglisten
Schülerturnier 2019 – Ranglisten alle Kategorien

OK Walliseller Fussball-Schülerturnier 2019
OK-Präsident Thomas Grünenfelder

______________________________________________________________________________

Schülerturnier 2019

Ausschreibung
Das Fussball-Schülerturnier 2019 der Gemeinde Wallisellen, der Schulen Wallisellen und des FC Wallisellen findet am Samstag, 29. Juni 2019 statt.

Kategorien
A               Knaben          1. – 3. Sekundar-Klassen
B               Knaben          5. – 6. Primar-Klassen
C               Knaben          3. – 4. Primar-Klassen
Piccolo      Knaben          1. – 2. Primar-Klassen

D               Mädchen       1. – 3. Sekundar-Klassen
E               Mädchen       5. – 6. Primar-Klassen

Jede Kategorie macht den Sieger unter sich aus. Bei den Knaben dürfen auch Mädchen der gleichen Klasse eingesetzt werden, aber nicht umgekehrt. Es dürfen Teams aus der eigenen Klasse, der Parallel-Klasse oder eine Sport-Klasse gebildet werden. Schüler, die nicht in Wallisellen zur Schule gehen, sind nicht spielberechtigt.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer (der Veranstalter lehnt jede Haftpflicht ab).

Anzahl Spieler/-innen
6 Spieler/-innen und maximal 6 Ersatz-Spieler/-innen

Tenue
Turnschuhe oder Nockenschuhe und gleichfarbige Fantasie-Tenues
Keine gefährliche Bekleidung oder Schmuck
Das Tragen von Schienbeinschoner wird empfohlen

Spieldauer
10 Minuten

Anmeldung
Der Abgabetermin für den Anmeldetalon ist der 1. Juni 2019.
Der Anmeldetalon ist an den FC Wallisellen, Schülerturnier, Postfach 179, 8304 Wallisellen zu senden oder über die Lehrerin bzw. den Lehrer an die Schulverwaltung zu richten.

Spielplan und Turnierbestimmungen
Der genaue Spielplan mit den Turnierbestimmungen wird zirka eine Woche vor dem Fussball-Schülerturnier per E-Mail versandt und auf der Website des FC Wallisellen aufgeschaltet. Das Fussball-Schülerturnier beginnt um 07:54 Uhr und endet zirka 17:00 Uhr.

Preise
Auch dieses Jahr werden die am schönsten gestalteten Phantasie-Tenues durch eine Jury prämiert!

Alle Teilnehmer/-innen geniessen nach dem Turnier am Samstag, 29. Juni 2019 mit der Medaille freien Eintritt im Freibad des Water World Wallisellen, gesponsert von den Sportanlagen AG Wallisellen.

Spielpläne nach Kategorien
Schülerturnier 2019 – Kategorie A neu
Schülerturnier 2019 – Kategorie B
Schülerturnier 2019 – Kategorie C neu 2
Schülerturnier 2019 – Kategorie D
Schülerturnier 2019 – Kategorie E
Schülerturnier 2019 – Kategorie Piccolo

Spielplätze – Übersichtsplan mit Platzeinteilung
Schülerturnier 2019 – Spielplätze

Anmeldung und Kategorien
Schülerturnier 2019 – Anmeldung und Kategorien

Turnier-Bestimmungen
Schülerturnier 2019 – Turnierbestimmungen

Wichtige Hinweise
Schülerturnier 2019 – Wichtige Hinweise 

Wir wünschen ein spannendes und faires Schülerturnier 2019
OK Walliseller Fussball-Schülerturnier 2019

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.