Frauen 1

Von Tobias Müller / 23.08.2020

Mit einem neuen Trainerstab und einige Änderungen im Kader startete das Frauen-Team in die neue Saison. Die Mannschaft hatte zwei Testspiele Zeit sich neu zu finden, um beim ersten Ernstkampf bereit zu sein.

In der 1. Cuprunde war man beim 4. Liga Team FC Oetwil-Geroldswil zu Gast und die Frauen aus Wallisellen starteten engagiert in die Partie.

Das Spiel wurde in die Breite gezogen und der Ball immer wieder hinter die Abwehrreihe des Heimteams gebracht, unsere schnellen Aussenläuferinnen stellten die Abwehr immer wieder vor Probleme.

In der 17. Minute wurde die Überlegenheit erstmals belohnt, ein toller Angriff über Ana Luiza schloss Rebi gekonnt zur 0:1-Führung ab.

In diesem Stil ging es weiter. Viele Möglichkeiten für weitere Tore wurden gut herausgespielt, aber leider liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig.

Mitte der ersten Halbzeit kam das Heimteam etwas besser in Fahrt doch die Abwehr zeigte sich sehr sicher und entschärfte alle Angriffe souverän.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Viele Zweikämpfen in der Mittelzone prägten das Spiel. Die Frauen konnten ihr Flügelspiel nicht mehr wie gewünscht durchziehen. So musste viel Aufwand betrieben werden, um Torchancen zu kreieren.

In dieser Phase des Spiels konnte man sich weiter auf eine sehr gute Abwehrleistung verlassen. Was aufs Tor kam wurde von unserer Torfrau Vanessa sicher gehalten.

So blieb es spannend bis zum Schluss, was etwas an den Nerven zerrte. Erst in der 90. Minute wurden wir erlöst. Nach einem tollen Pass von Sarina liess Aurora die ganze Abwehr hinter sich und schob den Ball sicher zum 0:2-Schlussresultat ein.

Leider verpassten es die Frauen das Spiel schon früher zu entscheiden. Dank der heutigen Abwehrleistung reichten die zwei Tore.

FC Oetwil-Geroldswil – FC Wallisellen 0:2 – Sportplatz Werd – 25 Zuschauer. – Tore: 17. Rebi (0:1), 90. Aurora (0:2).  

Wallisellen: Rebi, Daniela, Corinne, Cassandra, Richelle, Walkiria, Ana Luiza, Sarina, Vanessa, Maria, Alissa, Alessia, Elvisa, Aurora.

Bemerkung: Keine Karten.

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.