Jubiläums-GV

100. Generalversammlung des FC Wallisellen

Bilder

Bilder der 100. ordentlichen Generalversammlung 2020 vom Donnerstag, 20. August 2020 im Saal zum Doktorhaus in Wallisellen
Bilder: Kurt Schorrer

Bericht

Bericht im Anzeiger von Wallisellen vom Donnerstag, 27. August 2020 (PDF)

Der FC Wallisellen geht mit neuen Statuten und einer exklusiven Jubiläumswebsite ins 2021

Die 100. Generalversammlung des mit 882 Mitgliedern grössten Vereins der Gemeinde Wallisellen wurde am 20. August 2020 durchgeführt, nachdem sie im März aufgrund der Massnahmen gegen Covid-19 nicht ausgetragen werden konnte.

Der FC Wallisellen hat im vergangenen Jahr die Statuten einer Totalrevision unterzogen.  Gründe dafür sind, dass die bisherigen Statuten aus dem Jahr 1998 datieren und die Vereinsstrukturen, der regionale und nationale Fussball sowie die Gesellschaft sich in den letzten 22 Jahren stark verändert und weiterentwickelt haben. Zudem entsprachen zahlreiche Artikel nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten und diverse Formulierungen waren nicht mehr zeitgemäss. Die von Vorstandsmitglied Pascal Oliver Hauser und mit Unterstützung eines Rechtsanwalts aus dem Verein erstellten Statuten wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. «Mit der Totalrevision verfügt der FC Wallisellen über neue, topaktuelle und an die bestehende Vereinsphilosophie angepasste Vereinsstatuten», freut sich der Geschäftsführer.

Beim 17-fach ausgezeichneten vorbildlichen Verein der Fussballregion Zürich herrscht seit mehr als einem Jahrzehnt hohe Kontinuität in der Clubführung. Sämtliche Vorstandsmitglieder rund um Präsident Jörg Bosshart stellten sich für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung und wurden unter grossem Applaus wiedergewählt.

Der Traditionsverein feiert im 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Dieses einzigartige Jubiläum wird mit zahlreichen Aktivitäten würdig zelebriert und steht unter dem Motto «Feiern, erleben, Danke sagen». Einer der Eckpfeiler ist die brandneue Jubiläumswebseite www.fcw1921.ch mit digitaler Chronik, Jubiläumstrailer und Fotogalerie aus 100 Jahren Vereinsgeschichte.

Gemeinderat Thomas Eckereder dankte zum Abschluss dem Vorstand, der neben dem Alltagsgeschäft durch die Folgen der Covid-19-Pandemie und durch den Umbau im Sport- und Erholungszentrum zusätzlich stark gefordert ist, für das grosse Engagement und überbrachte die besten Grüsse aus dem Gemeinderat.

Pascal Oliver Hauser
Geschäftsführer

Protokoll der 100. ordentlichen Generalversammlung 2020 (PDF)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.