Juniorinnen E

Jubel hinten von links: Laura, Lynn, Noelia, Sofia
Jubel vorne von links: Begüm, Ivy, Leonie, Melanie, Stella

12.09.20 / von Rolf Schütz

Auch im dritten Spiel bezahlen die E-Juniorinnen Lehrgeld

Das Heimteam legte gleich los wie die Feuerwehr und setzte die jungen Wallisellerinnen vom Anpfiff weg unter Druck. So war das frühe 1:0 keine Überraschung. Allerdings hatten die Gäste darauf die richtige Antwort parat und konnten bereits zwei Minuten später durch Noelia den Ausgleich erzielen. Blöd nur, dass in der gleichen Minute der nächste Gegentreffer fiel. Und dann die Ordnung leider nochmals verloren ging. Aber auch im zweiten Drittel schlugen sich die Blau-Gelben wacker, konnten jedoch keine zwingenden Chancen erspielen.

Nach dem zweiten Pausentee wurde aber trotz der hohen Temperaturen und dem vermeintlich grossen Rückstand nochmals gewaltig zugelegt. Es könnte am Traubenzucker, den Co-Trainerin Corinne verteilt hatte, gelegen haben. Aber vielleicht auch einfach an den tollen Leistungen aller neun Spielerinnen, speziell von Goalie Lynn, Abwehrchefin Ivy und Abräumerin Begüm sowie dem stürmenden Trio Noelia, Laura und Leonie. Der zweite Treffer der Gäste durch Laura war der Beginn einer drückenden Schlussphase. Leider wurde unseren jungen Girls aber die alte Fussballerweisheit «wer die Tore nicht schiesst, kassiert sie» sehr brutal aufgezeigt. Der Ausgleich lag durchaus in der Luft, aber da das Männedorfer-Tor nicht getroffen wurde und die Platz-Girls kurz vor Schluss nach einem Konter ein «Glückstor» erzielten, blieb am Schluss eine eindeutig zu hohe Niederlage.

Die Fortschritte und das gute Zusammenspiel machen jedoch Mut und das Trainerduo ist überzeugt, dass wir für das Derby gegen Brüttisellen-Dietlikon am nächsten Samstag im Spöde bereit sind!

Sportanlage Widenbad, FC Männedorf – FC Wallisellen 5:2 (3:1, 1:0, 1:1),

Tore: 5. FCM 1:0, 7. Noelia 1:1, 7. FCM 2:1, 9. FCM 3:1, 36. FCM 4:1, 48. Laura 4:2, 59. FCM 5:2

Wallisellen: Leonie; Ivy, Laura, Begüm; Stella (Melanie), Lynn (Sofia), Noelia

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.