Juniorinnen E

 

Reihe hinten von links: Nela, Sofia, Sophie, Leonie
Reihe vorne von links: Stella, Laura, Lynn, Ivy, Noelia

26.09.20 / von Rolf Schütz

Gut mitgespielt, aber zu viele kleine Fehler in der Abwehr rächen sich

Nachdem die meisten Spiele bisher bei hohen Temperaturen viel von unseren Jüngsten abverlangt hatten, mussten sie heute mit dem Gegenteil fertig werden: Kälte, Wind und Regen.

Und nicht zum ersten Mal legten sie gleich los und gingen mit dem ersten Angriff durch Noelia in Führung. Leider auch wie üblich gelang dem Gegner im Gegenzug noch der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. Dann wirbelten die Gastgeberinnen gewaltig durch die löchrige Abwehr der Blau-Gelben und konnten bis zur ersten Drittelspause auf 5:1 erhöhen. Die Wallisellerinnen liessen sich aber nicht entmutigen und konnten das zweite Drittel durch einen von Noelia souverän verwandelten Handspenalty 0:1 für sich entscheiden.

Im letzten Drittel verlor man dann leider wieder für einige Minuten die Übersicht und kassierte in kurzer Zeit drei Gegentore. Trotzdem erspielten sich die Gäste auch im letzten Drittel Chancen, die aber etwas leichtfertig vergeben wurden. Dass dann kurz vor Schluss noch ein Eckball des FC Stäfa via die hervorragend spielende Lynn noch den Weg in unser Tor fand, passte besser zum Wetter als zum Spiel. Zum Schluss waren alle froh, dass man in die warmen Kabinen konnte, da «dank» Corona auch kein wärmender Pausentee geboten wurde.

Sportanlage Frohberg, FC Stäfa – FC Wallisellen 9:2 (5:1, 0:1, 4:0),

Tore: 1. Noelia 0:1, 1. EG 1:1, 3. FCS 3:1, 9. FCS 4:1, 16. FCS 5:1, 25. Noelia 5 :2 (Handspenalty), 45. FCS 6 :2, 48. FCS 7. :2, 49. FCS 8 :2, 57. EG 9 :2

Wallisellen: Lynn; Ivy, Leonie, Nela (Begüm); Stella (Sofia), Laura (Sophie), Noelia

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.