Home / 15.04.18 – Frauen: Grossartige Leistung bleibt unbelohnt

15.04.18 – Frauen: Grossartige Leistung bleibt unbelohnt

Hintere Reihe von links: Jessica, Richelle, Corinne, Seraina, Martina, Rebii, Gabi
Vordere Reihe von links: Alissa, Livia, Sara, Alina, Alessia

von Rolf Schütz

Wallisellen muss sich dem Favoriten in Kloten geschlagen geben.

Auch für das zweite Meisterschaftsspiel in der Aufstiegsrunde standen lediglich 12 Spielerinnen zur Verfügung. Diese zeigten aber vom Anpfiff weg, dass sie bereit waren und alles geben wollten. Zwar konnten die Platzfrauen in der ersten Spielhälfte einige Male andeuten, wie spielstark ihr Kader ist. Zur Überraschung aller durften aber die Gäste die besseren Torchancen für sich notieren. Weil aber beide Teams zu wenig konsequent dabei agierten, ging man torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde gleich mit einem Paukenschlag eröffnet, als Gabi ein tolles Zuspiel von Richelle zum Führungstreffer für die Blau-Gelben verwerten konnte. Die Gastgeberinnen reagierten sofort und erhöhten den Druck. Die bedauernswerten Gäste, die lediglich eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten, hielten zwar vorübergehend tapfer dagegen. Mit fortlaufender Spieldauer machte sich aber der Kräfteverschleiss bemerkbar. Und so konnten die favorisierten Klotenerinnen doch noch ihre spielerische Überlegenheit nutzen und innert weniger Minuten das Resultat umdrehen. Bitter, bitter für die aufopferungsvoll kämpfenden Walliseller Frauen. Ein Punktgewinn wäre ein verdienter Lohn für das beherzte Auftreten gewesen. Einsatz, Wille und Teamgeist waren auf jeden Fall hervorragend. Kann man dies in den kommenden Spielen auch so abrufen, werden weitere Punkte garantiert gewonnen!

Kloten – Wallisellen 2:1 (0:0), Sportanlage Stighag, SR: André Zuber, Dübendorf, Trainer: Rolf Schütz, Tore: 47. Gabi 0:1, 67. FCK 1:1, 71. FCK 2:1, Bemerkungen: 68. Lattenschuss FCK, Abwesend: Chiara, Cassandra, Ursi, Noemi, Xenia, Naomi, Lena (alle verletzt), Laura, Elvisa (Privat), Céline, Walkiria (nicht spielberechtigt).

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.