Home / 08.06.18 – Senioren 30+: Niederlage in der Nachspielzeit

08.06.18 – Senioren 30+: Niederlage in der Nachspielzeit

von Thomas Maag

Die Senioren 30+ müssen gegen den FC Kosova eine bittere Niederlage einstecken: Nach einer ausgeglichenen Partie und einer guten Leistung kassieren sie in der Nachspielzeit das 1:2.

Die Ausgangslage für die Partie auf dem Juchhof war pikant: Kosova brauchte im Abstiegskampf dringend drei Punkte, der FCW brauchte nur noch einen Punkt, um «save» zu sein. Doch statt einer Abstiegsschlacht entwickelte sich eine für Seniorenverhältnisse hochklassige und attraktive Partie, die Schiedsrichter Kälin ohne eine einzige Verwarnung über die Bühne brachte. Beide Teams waren auf Ballbesitz aus, es gab schöne Kombinationen und spektakuläre Spielzüge. In der ersten Halbzeit kamen beiden Teams zu drei hochklassigen Torchancen, wobei sie je eine verwerteten. Der FCW ging in Führung, nachdem Lufranos Geschoss von der Latte zu Topskorer Tobias Müller gelangte, der kaltblütig vollstreckte (15.). Doch nur zwei Minuten später stellten sich die Walliseller nach einem Corner nicht sehr geschickt an, so dass Uruqi den Ball zum Ausgleich in die Maschen donnern konnte.

Die zweite Halbzeit spielte sich dann vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab – beide Teams verteidigten konzentriert und liessen nicht mehr viel zu. So schien die Partie mit einem Unentschieden zu Ende zu gehen, als Alijaj sich ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog. Sein Sonntagsschuss landete genau im Lattendreieck – der wiederum sehr sicher agierende FCW-Keeper Isenegger hatte keine Chance. Trotz dieser bitteren Niederlage haben sich die Walliseller Senioren 30+ aufgrund der anderen Gruppenergebnisse und ihren sehr wenigen Strafpunkten an diesem Abend den Klassenerhalt gesichert.

Als Abschluss folgt nun am Freitagabend noch das Derby gegen den bereits abgestiegenen SV Rümlang (20.30 Uhr, Sportzentrum).

Kosova – Wallisellen 2:1 (1:1). – Juchhof 1, 30 Zuschauer. – SR Alex Kälin. – Tore: 15. Tobias Müller 0:1. 17. Uruqi 1:1. 81. Alijaj 2:1. – Wallisellen: Isenegger; Fabian Horisberger, Arpagaus, Mike Frauenknecht, Weiss; Jabbes, Marco Horisberger, Paglialonga; Lufrano, Giorgio, Tobias Müller. – Bemerkungen: 12. Lattenschuss Tobias Müller. 15. Lattenschuss Lufrano.

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.