Home / 27.10.17 – Senioren 30+: 3:2-Heimsieg gegen Kosova

27.10.17 – Senioren 30+: 3:2-Heimsieg gegen Kosova

von Thomas Maag

Die Senioren 30+ gewinnen das Heimspiel gegen Kosova etwas glücklich mit 3:2. Matchwinner war Räffi Giorgio mit zwei Toren.

Nach der Kür mit dem 7:0-Sieg im Regionalcup gegen den FC Sporting 93 folgte für die 30+-Senioren am Freitag die Pflicht mit dem Heimspiel gegen den FC Kosova. Pflicht deshalb, weil dieser Gegner aus verschiedenen Gründen nicht einfach zu spielen ist und in der letzten Saison lediglich zwei Unentschieden herausgeschaut haben.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei Giorgios 1:0-Führung ein Missverständnis in der kosovarischen Abwehr vorausging (20.). Die Stadtzürcher glichen eine Viertelstunde später nach einem schön vorgetragenen Angriff zum 1:1 aus (38.). Nach dem Seitenwechsel trugen dann verletzungsbedingte Wechsel auf Walliseller Seite dazu bei, dass der FC Kosova mehr Spielanteile hatte. Trotzdem ging das Heimteam entgegen dem Spielverlauf in Führung: Topskorer Töbi Müller gelang ein Sonntagsschuss, der zur 2:1-Führung führte (55.). Die Partie wurde nun hektischer und aus einer solchen Hektik heraus profitierten die Gäste nach einem Freistoss zum 2:2-Ausgleich (65.). Schliesslich war es abermals Giorgio, der einen Corner Vaias per Kopf zum 3:2-Siegtreffer einnickte (75.).

Das letzte Meisterschaftsspiel bestreiten die 30+-Senioren am Freitag: Sie treffen auswärts auf den SV Rümlang (20.00 Uhr, Heuel).

Wallisellen – Kosova 3:2 (1:1). – Sportzentrum, 20 Zuschauer. – Tore: 20. Giorgio 1:0. 38. Kosova 1:1. 55. Tobias Müller 2:1. 65. Kosova 2:2. 75. Giorgio 3:2. – Wallisellen: Matthias Müller; Fabian Horisberger, Arpagaus, Murer (50. Glaser), Rebsamen; Nicollier, Vaia, Paglialonga (25. Lufrano), Tobias Müller; Giorgio (82. Murer), Jabbes (70. Rexhaj, 78. Jabbes).

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.