11.5.19 – Senioren 30+: Starke Reaktion auf der Steinkluppe

Von Thomas Maag

Die Senioren 30+ haben am letzten Samstag beim Auswärtsspiel gegen den FC Unterstrass eine starke Reaktion auf die Heimniederlage gegen Schlieren gezeigt und siegten diskussionslos mit 5:1.

Die erste Halbzeit war auf dem Kunstrasen der altehrwürdigen Steinkluppe ein Walliseller Schaulaufen. Die Gäste liessen den Ball zirkulieren und den Gegner laufen, kamen in regelmässigen Abständen zu guten Torchancen und liessen ihrerseits in der Defensive praktisch nichts zu. Die Führung fiel bereits nach fünf Minuten: Giorgio kam nach einem Prellball in (abseitsverdächtiger) Position frei zum Abschluss und schob zum 1:0 ein. Danach folgte ein Doppelpack von Topskorer Tobias Müller, der zuerst eine Freistossflanke von Tanner zum 2:0 ablenkte (17.) und danach ein Zuspiel von Jabbes zum 3:0 verwertete (30.).

Nach dem Seitenwechsel erhielt der FC Unterstrass nach einem (ebenfalls abseitsverdächtigen) Konter durch den Anschlusstreffer von Aguiar Auftrieb (45.). Wäre kurz danach Sergios Geschoss nicht nur an der Latte, sondern im Tor gelandet (57.), so hätte es durchaus nochmals spannend werden können. So aber besiegelte Jabbes nach einem Zuspiel Tanners mit dem 4:1 das Schicksal der Gastgeber (70.). Tanners Freistoss-Tor in der Nachspielzeit – er traf aus 25 Metern in bester Messi-Manier ins Lattendreieck – war nur noch Zugabe.

Mit diesem Sieg reisen die Walliseller am Freitag als Tabellenführer in den Juchhof 2, wo das gewohnt schwierige Auswärtsspiel gegen den FC Kosova wartet (20.30 Uhr).

Unterstrass – Wallisellen 1:5 (0:3). – Steinkluppe, 40 Zuschauer. – Tore: 5. Giorgio (0:1). 17. Tobias Müller (0:2). 30. Tobias Müller (0:3). 45. Aguiar (1:3). 70. Jabbes (1:4). 81. Tanner (1:5). – Wallisellen: Dolder; Fabian Horisberger (55. Marco Horisberger), Montandon (55. Mörgeli), Arpagaus, Weiss; Jabbes, Tanner, Vaia, Tobias Müller; Paglialonga; Giorgio (41. Nicollier). – Bemerkungen: 57. Lattenschuss Sergio (U).

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.