Home / Anlässe / Dorf- und Schülerturnier

Dorf- und Schülerturnier

Rund 600 Schülerinnen und Schüler nehmen am alljährlichen Schülerturnier teil

 

Schülerturnier 2017

Bilder-Galerie des Schülerturniers 2017 vom Sonntag, 2. Juli 2017
(Fotograph: Flavio Crainich)


Bericht – Der Walliseller Wettergott ist kein Fussballer

Nachdem das Turnier vor einem Jahr wegen Blitz, Donner und Sturmböen vorzeitig abgebrochen werden musste, begleitete der Dauerregen das diesjährige Schülerturnier am Sonntag, 2. Juli 2017. Doch schon kurz nach dem Start des Turniers war klar: der Siegeswille, der Jubel und die Freude der Schülerinnen und Schüler gemeinsam Sport zu treiben, war grösser als das garstige Wetter.

Insgesamt 55 Mannschaften kämpften in fünf Kategorien um Medaillen, Pokale und Ehre. Da der Hauptrasenplatz nach der Sanierung noch geschont wurde und somit ein Platz weniger zur Verfügung stand, mussten einige Kategorien dieses Jahr bereits um 8 Uhr morgens zum ersten Spiel antreten. Ganze Zeltstädte wurden von den Fans und betreuenden Eltern aufgebaut um sich und die Teams vor dem Regen zu schützen. In der Festwirtschaft, organisiert vom Fussballclub Wallisellen, lief der heisse Kaffee am besten. Die „Glaces“ jedoch blieben in der Kühltruhe. Bei den Würsten, den feinen Hamburgern und den Pommes hingegen konnte gegen den späteren Nachmittag sogar ausverkauft gemeldet werden. Kurz vor Ende des Turniers gegen 16 Uhr zeigte sich dann tatsächlich sogar die Sonne und die Preisverteilung konnte bei trockenem Wetter durchgeführt werden.

In diesem Jahr wurde speziell das schönste und originellste Trikot prämiert. Eine unabhängige Jury aus FCW-Mitgliedern erkor die Piccolo-Mannschaft Graffity (Klasse 2a, Alpenstrasse) zum Sieger in dieser Zusatz-Kategorie. Auch diese Mannschaft durfte wie allen anderen Sieger einen grossen Pokal in die Luft stemmen. Aber auch sonst war es eine wahre Freude, die vielen bunt bemalten und toll beschrifteten Trikots zu sehen. Mit der Medaille um den Hals ging es anschliessend müde nach Hause oder ins Hallenbad Wallisellen. Herzlichen Dank dem Turniersponsor Sportanlagen AG Wallisellen, welcher allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Medaille einen Gratiseintritt ins Bad gewährte.

Ebenfalls bedankt sich das Organisations-Komitee bei den zahlreichen engagierten Helferinnen und Helfer, wie z.B. den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus der eigenen Nachwuchsabteilung des FC Wallisellen und den Betreiberinnen und Betreiber der Festwirtschaft. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Schulpflege Wallisellen für die finanzielle Unterstützung. Die strahlenden Kinderaugen sind sowieso unbezahlbar.

OK Schülerturnier 2017

Ranglisten
Schülerturnier 2017 – Rangliste Kategorie B
Schülerturnier 2017 – Rangliste Kategorie C
Schülerturnier 2017 – Rangliste Kategorie E
Schülerturnier 2017 – Rangliste Kategorie F
Schülerturnier 2017 – Rangliste Kategorie Piccola und Piccolo

Ausschreibung
Das Fussball-Schülerturnier 2017 der Gemeinde Wallisellen und des FC Wallisellen findet am Sonntag, 2. Juli 2017 statt.

Kategorien
A              Knaben        1. – 3. Sekundar-Klassen
B              Knaben        5. – 6. Primar-Klassen
C              Knaben        3. – 4. Primar-Klassen
Piccolo     Knaben        1. – 2. Primar-Klassen

D              Mädchen     1. – 3. Sekundar-Klassen
E              Mädchen     5. – 6. Primar-Klassen
F              Mädchen     3. – 4. Primar-Klassen
Piccola     Mädchen     1. – 2. Primar-Klassen

Jede Kategorie macht den Sieger unter sich aus. Bei den Knaben dürfen auch Mädchen der gleichen Klasse eingesetzt werden, aber nicht umgekehrt. Es dürfen Teams aus der eigenen Klasse, der Parallel-Klasse oder eine Sport-Klasse gebildet werden. Schüler, die nicht in Wallisellen zur Schule gehen, sind nicht spielberechtigt.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer (der Veranstalter lehnt jede Haftpflicht ab).

Anzahl Spieler/-innen          6 Spieler/-innen und maximal 6 Ersatz-Spieler/-innen
Tenue                                    Turnschuhe oder Nockenschuhe und gleichfarbige Fantasie-
                                               Tenues (keine gefährliche Bekleidung oder Schmuck.
                                               Das Tragen von Schienbeinschoner wird empfohlen)
Spiel-Dauer                           10 Minuten
Wichtig                                  Der Abgabetermin für den Anmeldetalon ist der 31. Mai 2017
                                               Der Anmeldetalon ist an den FC Wallisellen, Schülerturnier,
                                               Postfach 179,
8304 Wallisellen zu senden oder über die
                                               Lehrerin bzw. den Leh
rer an die Schulverwaltung zu richten.

Der genaue Spielplan mit den Turnierbestimmungen wird zirka eine Woche vor dem Fussball-Schülerturnier per E-Mail versandt und auf der Website des FC Wallisellen aufgeschaltet. Da der Naturrasenplatz 1 der Sportanlage Wallisellen aufgrund der Sanierung noch nicht zur Verfügung steht, wird in diesem Jahr die Spielzeit auf 10 Minuten gekürzt. Das Fussball-Schülerturnier beginnt um 08:00 Uhr und endet zirka 18:00 Uhr.

Neu werden die am schönsten gestalteten Phantasie-Tenues durch eine Jury prämiert!

Alle Teilnehmer/-innen geniessen nach dem Turnier am Sonntag, 2. Juli 2017 mit der Medaille freien Eintritt im Freibad des Water World Wallisellen, gesponsert von den Sportanlagen AG Wallisellen.

Hinweise
Schülerturnier 2017 – Wichtige Hinweise

Spielpläne nach Kategorien
Schülerturnier 2017 – Kategorie B
Schülerturnier 2017 – Kategorie C
Schülerturnier 2017 – Kategorie E
Schülerturnier 2017 – Kategorie F_neu
Schülerturnier 2017 – Kategorie Piccola und Piccolo_neu

Spielplätze – Übersichtsplan mit Platzeinteilung
Schülerturnier 2017 – Spielplätze

Turnierbestimmungen
Schülerturnier 2017 – Turnierbestimmungen 

Anmeldungen und Kategorien
Schülerturnier 2017 – Anmeldung und Kategorien

Wir wünschen ein spannendes und faires Schülerturnier 2017
OK Walliseller Fussball-Schülerturnier 2017

_________________________________________________________________________________________

Walliseller Fussball-Turnier-Tage 2016

 


Bilder und Videos vom Schülerturnier 2016 von Stefano Frattaroli und Pascal Oliver Hauser:

https://www.flickr.com/photos/101347071@N07/albums/72157667663784614

 

Bericht
Am Sonntag, 28. August 2016 konnte das Fussball-Schülerturnier 2016 des FC Wallisellen zu Ende gespielt werden, nachdem am Sonntag, 25. Juni 2016 das Turnier wegen Gewitter und Starkregen leider abgebrochen werden musste. Dieses Mal hatten die Schülerinnen und Schüler mit der grossen Hitze zu kämpfen. Da die meisten Teams jedoch nur noch 1 Finalspiel zu absolvieren hatten, hielt sich das gesundheitliche Risiko in Grenzen. Einige Schweissperlen hat es aber trotzdem gekostet. Gegen 15 Uhr konnten die letzten Medaillen und Pokale überreicht werden und die Teilnehmer konnten mit der Medaille den Gratiseintritt in das Freibad Wallisellen geniessen. Herzlichen Dank der Sportanlagen AG Wallisellen für dieses Geschenk. Das OK zieht schlussendlich eine positive Bilanz, konnte das Turnier doch noch sportlich zu Ende geführt und die Medaillen und Pokale den Schülerinnen und Schüler überreicht werden. Herzlichen Dank den Mannschaftsverantwortlichen für die Flexibilität und allen Helferinnen und Helfer des FC Wallisellen, inkl. den Schiedsrichtern ein Dankeschön für den schweisstreibenden Einsatz.

 

Ranglisten
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie A
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie B
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie C
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie E
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie F
Schülerturnier 2016 – Rangliste Kategorie Piccolo

 

Schlussklassemente nach Kategorie

Kategorie A
1. AKA Babyboy
2. Team KS

Kategorie B
1. Classic XI
2. FC Nike
3. FC Baum
4. No Name
5. Ultimate Team
6. Walchensellen
7. Freikickers
8. Toblerohne
9. FC Bürgli-Süd
10. The Power Kids
11. Neonlichts

Kategorie C
1. FC Milkshake
2. Goalkickers
3. Legends
4. FC Tigers
5. Champions
6. Goalbusters
7. FC Weltstars
8. Fier-Fighter
9. FC Nike Boys
10. Fire-Tornado
11. Galaxykickers
12. FC Faible
13. Königliche 4C

Kategorie E
1. The Sizzlers
2. Kickergirls
3. Bandana Girls
4. FC Emojis
5. FC Musicals
5. Nike Girls
7. FC Starbucks
8. Seven Kickers
9. Yolo Girls

Kategorie F
1. FC Pfister
2. Power Kids
3. Feuerblitze
4. Fire Girls
5. The Sharks

Kategorie Piccolo
1. Quanqikickers
2. FC Hotwheels
3. Bluestars
4. Red-Dogs
5. FC Kobra
6. Wilde Drachen
7. Feuerflitzer
8. Fire Stars
9. FC Sharks
10. Feuerball
11. Kickerbande
12. Bulldog Girls
13. FC Dragons
14. FC Panther

_________________________________________________________________________________________

Die neuen Spielpläne sind erstellt, um das abgebrochene Schülerturnier vom Juni am Sonntag, 28. August 2016 ab 12 Uhr zu Ende zu spielen. Zudem zeigt ein neuer Situationsplan, auf welchen Plätzen gespielt wird. Die Preisverteilung wird für alle Kategorien im Eisfeld um ca. 15 Uhr stattfinden.

Kategorie A_NEU

Kategorie B_NEU

Kategorie C_NEU

Kategorie E_NEU

Kategorie F_NEU

Kategorie Piccolo_NEU

Spielplätze_Schülerturnier_NEU

_________________________________________________________________________________________

 

Pressemitteilung – Nachholung des abgebrochenen Schülerturniers am Sonntag, 28. August 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler
Geschätzte Lehrerschaft
Liebe Mannschaftsverantwortliche und Fans

Mit Bedauern musste das Organisations-Komitee (OK) am Samstag, 25. Juni 2016 das noch laufende Fussball-Schülerturnier wegen Gewitter, Blitz und Stark-Regen aus Sicherheitsgründen vorzeitig abbrechen.

Nun hat das Organisations-Komitee in Absprache mit dem Gesamtverein FC Wallisellen und der Schule, aber auch den Sportanlagen AG entschieden, dass Schülerturnier am Sonntag, den 28. August 2016 von 12.00 bis 16.00 Uhr zu Ende zu spielen und anschliessend die Preisverteilung für alle Kategorien durchzuführen. Trotz eines dann bereits laufenden Spielbetriebs des Gesamtvereins und der Sanierung des Platz 1 können wir dafür auf Platz 3 (Rasen) und 4 (Kleiner Kunstrasen) die notwendigen Spielfelder zur Verfügung stellen.

Das OK ist sich bewusst, dass dann nicht mehr alle Klassen in der Zusammensetzung des 25. Juni 2016 sind, hoffen aber, um das Turnier sportlich zu beenden, dass sich die “alten” Klassenkameradinnen und -kameraden nochmals zusammenfinden werden. Die Spielpläne mit den neuen Anspielzeiten und Platzzuteilungen werden bis Ende Juli 2016 an die Mannschaftsverantwortlichen verschickt und auf der FCW-Website veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüssen 

Thomas Eckereder
OK-Präsident

_________________________________________________________________________________________


Pressemitteilung – Abgebrochenes Schülerturnier 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler
Geschätzte Lehrerschaft
Liebe Mannschaftsverantwortliche und Fans

Mit Bedauern musste das Organisations-Komitee (OK) am vergangenen Samstag, 25. Juni 2016 um 15:30 Uhr das noch laufende Fussball-Schülerturnier wegen Gewitter, Blitz und Stark-Regen aus Sicherheitsgründen vorzeitig abbrechen.

Nach Konsultation des Regenradars im Internet, welcher zum Zeitpunkt des Abbruchs noch eine bis zwei Stunden Regen voraussagte und bereits Teile der Fussball-Plätze mit grossen Wasserpfützen bedeckt waren, musste das OK diesen Entscheid leider innert weniger Minuten treffen. Ausserdem wurde das vor Regen schützende Zelt des oberen Turniertisches vom Sturm vollkommen zerstört und setzte die Turnierleitung sprichwörtlich KO.

Total 19 Spiele und Final-Entscheidungen konnte deswegen nicht mehr stattfinden. So war es auch nicht möglich eine Preisverteilung durchzuführen, da wir nicht in allen Kategorien die Sieger kannten.

Wir bedauern dieses abrupte Ende des Schülerturniers, bitten jedoch um Verständnis für diesen Entscheid, der auch aufgrund der Blitzschläge, vor allem eine Frage der Sicherheit war.
Das OK hat das Ziel das Turnier sportlich zu beenden. Deswegen sind wir gerade daran, mit der Schule, der Sportanlagen AG und dem FC Wallisellen abzuklären, ob ein „zu Ende führen“ des Schülerturniers nach den Schulsommerferien möglich ist.

Diesen Entscheid werden wir bis zu Beginn der Schulsommerferien kommunizieren.

Thomas Eckereder
OK-Präsident

_________________________________________________________________________________________

 

Die Gruppen-Einteilungen, die Spielpläne nach Kategorien, die Turnierbestimmungen und der Übersichtsplan mit der Platzeinteilung für das Schülerturnier vom Samstag, 25. Juni 2016 sind online.

Hinweise und Gruppen-Einteilungen
Schülerturnier 2016 – Hinweise und Gruppen-Einteilungen

Spielpläne nach Kategorien
Schülerturnier 2016 – Kategorie A_3
Schülerturnier 2016 – Kategorie B_3
Schülerturnier 2016 – Kategorie C_2
Schülerturnier 2016 – Kategorie E_2
Schülerturnier 2016 – Kategorie F_2
Schülerturnier 2016 – Kategorie Piccolo_3

Turnierbestimmungen
Schülerturnier 2016 – Turnierbestimmungen

Spielplätze (Übersichtsplan mit der Platzeinteilung)

Schülerturnier 2016 – Spielplätze

_________________________________________________________________________________________

Die Anmeldefrist für das Fussball-Schülerturnier 2016 vom Samstag, den 25. Juni 2016 läuft bis Dienstag, 31. Mai 2016.

Kategorien
A              Knaben        1. – 3. Sekundar-Klassen
B              Knaben        5. – 6. Primar-Klassen
C              Knaben        3. – 4. Primar-Klassen
Piccolo     Knaben        1. – 2. Primar-Klassen
D              Mädchen     1. – 3. Sekundar-Klassen
E              Mädchen     5. – 6. Primar-Klassen
F              Mädchen     3. – 4. Primar-Klassen
Piccola     Mädchen     1. – 2. Primar-Klassen

Jede Kategorie macht den Sieger unter sich aus. Bei den Knaben dürfen auch Mädchen der gleichen Klasse eingesetzt werden, aber nicht umgekehrt. Es dürfen Mannschaften aus der eigenen Klasse, Parallel-Klasse oder Sport-Klasse gebildet werden. Schüler, die nicht in Wallisellen zur Schule gehen, sind nicht spielberechtigt.

Anzahl Spieler/-innen          6 Spieler/-innen und maximal 6 Ersatz-Spieler/-innen
Tenue                                    Turnschuhe oder Nockenschuhe und gleichfarbige Fantasie-
                                               Tenues (keine gefährliche Bekleidung oder Schmuck.
                                               Das Tragen von Schienbeinschoner wird empfohlen)
Spiel-Dauer                          12 Minuten

Alle Teilnehmer/-innen geniessen nach dem Turnier am Samstag mit der Medaille freien Eintritt im Freibad des Water World Wallisellen, gesponsert von den Sportanlagen AG, Wallisellen.

Anmeldungen laufen über den FC Wallisellen oder das Schulsekretariat Wallisellen. Das Anmeldeformular mit den Kategorien und das Reglement sind hier erhältlich:

Schülerturnier 2016 – Anmeldung und Kategorien

Wir wünschen ein spannendes und faires Schülerturnier 2016
OK Walliseller Fussball-Turnier-Tage 2016

_________________________________________________________________________________________

 

Dorfturnier 2016

Liebe Fussballbegeisterte und Teilnehmer an den Plauschfussball-Turnieren des FC Wallisellen in den letzten Jahren.

Leider müssen wir das diesjährige Firmen-Plauschturnier des FC Wallisellen absagen.

Zum einen ist es uns nicht gelungen genügend Personal für das OK und den Anlass selber zu finden, zum anderen findet gleichzeitig die
Fussball-Europameisterschaft 2016 statt, welche am Freitagabend Spiele ausführt, welche in grosser Konkurrenz zum Anlass stehen.
Ausserdem beginnt ab Montag, 27. Juni 2016 ein umfassende Sanierung des Platz 1 in Wallisellen.

Wir hoffen auf einmalige Absage damit das Turnier 2017 wieder stattfinden kann.

_________________________________________________________________________________________

 

Walliseller Fussball-Turnier-Tage 2015

von Thomas Eckereder

 

Hitzewelle, Fussballspiele, Wasserspiele


Walliseller Fussballturnier-Tage 2015 – Bericht

Schuelerturnier Wallisellen 2015 – Ranglisten

Firmen_Vereinscup_Rangliste

Artikel zum Dorf- und Schülerturnier 2015 im Anzeiger von Wallisellen vom Donnerstag, 9. Juli 2015:
AvW, Hitzewelle, Fussballspiele, Wasserspiele, 09.07.15

Bilder vom Schülerturnier 2015 von Marc Brunner:
https://picasaweb.google.com/114996604793152029518/Fussballturnier04072015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCI6lktHK7ID4MA&feat=directlink

Video vom Schülerturnier 2015 von Marc Brunner:
https://www.youtube.com/watch?v=lMpOLsR536I

Am bisher heissesten Wochenende des Jahres fanden die traditionellen Fussballturniere des FC Wallisellen statt. Am Freitagabend den 3. Juli 2015 spielten 15 Firmen- und Vereins-Mannschaften aus Wallisellen und Umgebung um den Turniersieg. Trotz Spielbeginn um 18:30 Uhr war die Wärme des Tages noch gut zu spüren und es trieb trotz Abendstunden den Spielerinnen und Spieler den Schweiss aus den Poren. Es wurde gekämpft und gerannt – aber die Spiele wurden immer sehr fair ausgetragen. Der Turniersieger, die Mannschaft Kreijtstars, war das klar beste Team und gewann das Turnier verdient.

Der Samstag, 4. Juli 2015, der bisher heisseste Tag des Jahres war der Schülerturnier-Tag. Aufgrund einiger besorgter Eltern entschied das Turnier-Komitee richtigerweise noch am Freitagmorgen einige Massnahmen gegen die Hitze. So wurde die offizielle Spielzeit von 12 Minuten, mit einer Trinkpause nach 5. Minuten für 2 Minuten unterbrochen, so dass die effektive Spielzeit noch 10 Minuten betrug. Ausserdem wurde in Absprache mit dem Abwart der Sportanlagen AG zwei Sprinkleranlagen installiert, welche während des Tages permanent kühles Wasser abgaben und von vielen Schülerinnen und Schüler als willkommene Dusche zwischen den Spielen genutzt wurde. Auch installierte das OK bei jedem Platz Wasserkübel mit Schwämmen um sich während oder nach den Spielen mit Wasser zu versorgen. Einige Schüler steckten gleich den ganzen Kopf in den Kübel, was maximale Abkühlung brachte. Dies hatte zur Folge, dass die anwesende Sanität bis zum Schluss des Turniers, ausser einiger Pflästerchen, keine Hitzschläge behandeln musste. Der grosse Renner war aber die automatische Bewässerungsanlage des Kunstrasens. Diese lief mehrmals über den Tag verteilt, da sich der Kunstrasen sonst zu stark aufheizte. Die Kinder jedenfalls waren begeistert über die Wasserfontänen und stürzten sich regelrecht unter das kühle Nass. Die Turnierverantwortlichen waren froh, dass die rund 600 im Einsatz stehenden Schülerinnen und Schüler gesund, aber müde, ihre Medaillen und Pokale in Empfang nehmen konnten. Als Höhepunkt sponsorte die Sportanlagen AG im Anschluss an das Turnier den freien Eintritt ins Freibad, was die nötige Abkühlung brachte.

_________________________________________________________________________________________

Schülerturnier findet eingeschränkt statt!!!

Liebe Mannschaftsverantwortliche von Teams des Schülerturniers 2015

Einige besorgte Telefonate, Mails und SMS haben uns erreicht bezüglich der heissen Temperaturen, welche uns morgen Samstag, den 4. Juli erwarten. Danke für Ihre Anfragen. Wir haben Verständnis dafür.

Das OK Turnier hat sich ebenfalls intensiv mit dem Thema befasst und folgende Entscheidungen getroffen: Das Turnier findet statt. Wir werden die Spielzeit von 12 Minuten jedoch verkürzen, dass heisst nach 5 Minuten jeweils eine Trinkpause von 2 Minuten einlegen. Somit dauert ein Spiel effektiv noch 10 Minuten.

Ausserdem werde wir in Absprache mit dem Abwart im Sportzentrum zwei Wasser-Sprinkleranlagen zur Abkühlung aufstellen.  Zudem stehen 10 Wasserkübel mit Schwämmen ebenfalls zur Abkühlung bei jedem Platz bereit.

Wir weisen die Teilnehmer darauf hin, viel zu trinken, einen guten Sonnenschutz zu verwenden und eine Kappe zu tragen, sowie sich im Schatten aufzuhalten, wenn nicht gerade ein Spiel ansteht.

Sollten diese Massnahmen nicht reichen, kann das OK jederzeit weitere Massnahmen ergreifen oder das Turnier unterbrechen oder gar abbrechen.

Nach zwei regnerischen Schülerturnieren 2013 und 2014 freuen wir uns aber trotz der Hitze auf die Durchführung.

_________________________________________________________________________________________

Wenn auf dem Sportzentrum Wallisellen der FC Barcelona gegen den FC Chelsea spielt, nein, dann ist es uns nicht gelungen die grossen Stars aus Spanien oder England nach Wallisellen zu locken, sondern dann findet das Walliseller Fussball Schülerturnier statt. Und da die „Kleinen“ den „Grossen nacheifern, werden eben auch die Mannschaftsnamen von grossen Fussballclubs übernommen.

Am Freitag, den 3. Juli ab 18:30 Uhr startet das Wochenende mit dem Firmen- und Vereinsturnier. 15 Firmen und Vereine aus Wallisellen und Umgebung spielen Fussball zum Plausch. Einmal mit Arbeitskollegen auf dem Fussballplatz stehen und kämpfen, macht sicher grossen Spass. Auch das anschliessende Bier und eine Wurst dürfen dabei nicht fehlen. Bereits am Samstag, den 4. Juli (anstatt Sonntag) findet dann das grosse Schülerturnier statt. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr messen sich rund 600 Schülerinnen und Schüler aus Wallisellen in sechs verschiedenen Kategorien und Medaillen und Pokale. An beiden Tagen wird eine Festwirtschaft von Helferinnen und Helfer des FC Wallisellen geführt, wo es unter anderem feine Hamburger gibt. Wir freuen uns viele Zuschauer und Fussballfans auf dem „Spöde“ begrüssen zu können und hoffen auf faire und unfallfreie Spiele.

Der Spielplan und das Turnierreglement für das Dorf- und Schülerturnier vom Freitag/Samstag, 3./4. Juli 2015 sind online. Ausserdem finden Sie hier den Übersichtsplan mit der Platzeinteilung und dem Hinweis auf die zur Verfügung stehenden Kabinen und Parkplätze.

OK Turniere FCW

Dorfturnier

Dorfturnier_Spielplan

Übersicht_Dorfturnier

Turnierreglement

 

Schülerturnier

Schülerturnier_Spielplan

Übersicht_Schülerturnier

Schülerturnier_Reglement

_____________________________________________________________________________________

Die Anmeldefrist für das Fussball-Schülerturnier 2015 vom Samstag, den 4. Juli 2015 läuft noch bis Mittwoch 27. Mai 2015.

Neu findet das Turnier in diesem Jahr aus logistischen Gründen an einem Samstag statt. Anmeldungen laufen über das Schulsekretariat Wallisellen. Das Anmeldeformular mit den Kategorien und das Reglement sind hier erhältlich:

Schülerturnier 2015 – Anmeldungen und Kategorien

Schülerturnier 2015 – Reglement

 

Die Anmeldefrist für das Fussball-Plausch-Turnier 2015 für Firmen und Vereine aus Wallisellen und Umgebung vom Freitag, den 3. Juli 2015 läuft noch bis Montag, 15. Juni 2015.

Das Anmeldeformular als pdf- und Word-Dokument ist hier erhältlich:

Anmeldeformular als pdf-Dokument
Fussball-Plausch-Turnier 2015 für Firmen und Vereine – Anmeldung

Anmeldeformular als Word-Dokument zum Downloaden und Ausfüllen
Fussball-Plausch-Turnier 2015 für Firmen und Vereine – Anmeldung

_____________________________________________________________________________________

 

Walliseller Fussball-Turnier-Tage 2014

von Thomas Eckereder und Beat Rindlisbacher

 

 

Schüler-Turnier des FC Wallisellen vom Sonntag, 29. Juni 2014

Fast wie bei den „Grossen“ an der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien wurde am vergangenen Wochenende beim Schüler-Turnier des FC Wallisellen und der Schule Wallisellen um Tore und Punkte gekämpft. Nur leider war der „Wettergott“ in Brasilien beschäftigt, regnete es doch den ganzen Tag und war mit rund 15 Grad etwas zu kühl für diese Jahreszeit.

Trotzdem kann die Turnierleitung von einem gelungenen und unfallfreien Schülerturnier berichten. In insgesamt 143 Spielen massen sich 58 Mannschaften in 8 verschiedenen Alterskategorien um Pokale und Medaillen. Dabei wurden sagenhafte 464 Tore bejubelt. Ab irgendeinem Zeitpunkt, waren alle nass, aber der Regen spielte keine Rolle mehr. Spielfreude und Emotionen über Siege und Niederlagen waren stärker.

“Lachende und jubelnde Schülerinnen und Schüler sind jeweils der schönste Lohn für die Vorbereitungsarbeiten zu diesem Turnier” meinte OK-Präsident Thomas Eckereder. Der Dank von Ihm, geht an alle Helferinnen und Helfer des FC Wallisellen, welche sowohl für die Verpflegung in der Festwirtschaft gesorgt haben, aber auch an die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, welche für faire Spiele gesorgt haben. Aber auch ohne die stillen Helfer im Hintergrund, in der Turnierleitung, oder im Resultatbüro wäre eine Durchführung eines solchen Anlasses nicht möglich.

Hier die vollständigen Ranglisten des Dorf- und Schüler-Turniers:

Rangliste Schülerturnier FCW 2014

Rangliste Firmen- und Vereinscup FCW 2014

 _____________________________________________________________________________________

Gruppen-Einteilungen, Spiel-Pläne, Platz-Belegungen und Übersichts-Pläne
des FCW-Firmen- und Vereins-Cup 2014 vom Freitag, 27. Juni 2014

2014_Dorfturnier_Spielplan

2014_Platzbelegung_Dorfturnier

2014_Übersicht_Dorfturnier

 

Gruppen-Einteilungen, Spiel-Pläne, Platz-Belegungen und Übersichts-Pläne
des Schüler-Turniers 2014 vom Sonntag, 29. Juni 2014

2014_Schülerturnier_Spielplan

2014_Platzbelegung_Schülerturnier

2014_Übersicht_Schülerturnier

Der FC Wallisellen freut sich auf spannende und faire Spiele und wünscht allen teilnehmenden Mannschaften des Dorf- und Schülerturniers viel Glück und keine verletzten Spielerinnen und Spieler!

_____________________________________________________________________________________

FCW-Firmen- und Vereins-Cup 2014 vom Freitag, 27. Juni 2014

Einmal im Jahr mit Kolleginnen und Kollegen zusammen Fussball spielen?

Der Fussballclub Wallisellen lädt Sie dieses Jahr wieder ein, am Fussball-Firmen- und Vereins-Cup-Plausch-Turnier im Sportzentrum Wallisellen teilzunehmen.

Den Einladungs-Brief, das Anmeldeformular und das Turnier-Reglement 2014 können hier und jetzt heruntergeladen werden.

Brief an Firmen und Vereine2014

Anmeldung-und_Kategorien_Fussball-Turniertage_2014

Turnierreglement 2014

Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2014.

Auch dieses Jahr findet der sogenannte Firmen- und Vereinscup ausschliesslich am Freitagabend statt. Hier sind nur maximal zwei aktive Fussballer zulässig. Der Plausch und die Kameradschaft sollen im Vordergrund stehen. Natürlich gehört der gesellige Teil mit Musik und “Jubel – Trubel – Heiterkeit” in der Festwirtschaft beim Eisfeld auch dazu.

Wir würden uns über eine Teilnahme sehr freuen.

Mit sportlichen Grüssen

Thomas Eckereder OK-Präsident Outdoor-Turnier 2014

Fan-Kollektion und -Accessoires

Gerne präsentieren wir Euch die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Ein Fan-Artikel des FC Wallisellen ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Ostern, Pfingsten, Namenstage, Samichlaus, Weihnachten, Neujahr oder einfach für zwischendurch. Schaut den neuen Flyer an und greift zu - es lohnt sich!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht über alle vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.