Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Juniorentrainingslager Lenk 2005
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
13.10.2005 | Irène Glaser | Bildergalerie
Dienstag, 11. Oktober 2005
 
Das Frühstück fand heute schon um 7.30 Uhr statt. Alle Kinder und Betreuer mussten fast eine Stunde früher aus den Federn, da die Trainingslektionen schon um 8.15 Uhr stattfanden. Der Rasen war noch mit Morgen-Reife bedeckt und alle waren mit Kappen, Handschuhe und Faserpelz eingemummt. An den Schuhen hat sich laut Kinder sogar Eisklumpen gebildet. Erst gegen Ende der Trainingseinheit begrüsste uns die Sonne und wärmte uns auf.

Nach dem Mittagessen stand unser Ausflug auf dem Programm. Wir fuhren mit einem Lenker-Postauto ca. 10 Min. zu den Simmenfälle. Von dort ging unsere Wanderung 1 Stunde steil hinauf nach Siebenbrunnen. Traumhaft schöne Wasserfälle und eine grosse Alp entschädigten uns für den anstrengenden Aufstieg. Als Belohnung wurden wir gestärkt mit Isostar (gesponsert von Renö Dieterle, Supporter-Präsident FCW) und Linzertörtli (Roger Fürst, Jowa Volketswil). Der Abstieg bewältigten alle mit weniger Anstrengung, dafür plagte uns am nächsten Morgen der Abstiegs-Muskelkater. Bei den Simmenfälle angekommen, fuhren wir wieder mit dem Extrabus zurück ins Kuspo. Ein paar Unermüdliche nahmen den 1 Std. Fussmarsch in Angriff.

Der Abend verbrachten die Kids mit diversen Spielen, einem Fussball-Hallen-Turnier gegen andere Gäste vom Kuspo. Pünktlich fanden an diesem Abend die müden Junioren ihren verdienten und nötigen Schlaf.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen