Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Walliseller Kicker als Doubles für Zürcher Stadträte
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
Artikel aus 20minuten vom 25.01.2006 | Von Romina Lenzlinger
Ganz schön sportlich: Für ein Wahlplakat haben sich die Zürcher Stadträte in Fussballmontur gestürzt. Die knackigen Waden gehören allerdings Fussballern des FC Wallisellen.

In blau-weissen Fussballleibchen strahlen die Zürcher Stadträte für eine Kampagne von Pro Sportstadt Zürich um die Wette. Stramme Waden und breite Schultern: Was auf den ersten Blick sportlich wirkt, ist in Tat und Wahrheit eine Fotomontage: «Fussballer des FC Wallisellen haben den Stadträten ihre Körper geliehen», verrät Thomas Maag, Sprecher von Pro Sportstadt Zürich und Trainer des FC Wallisellen.

Sind die Waden der Politiker denn nicht sexy genug? «Da die Stadträte nicht rechzeitig mobilisiert werden konnten und das Fotoshooting in kürzester Zeit über die Bühne gebracht werden musste, haben wir die Doubles organisiert», erklärt Maag.

Seine Spieler hätten sich glücklicherweise sofort zur Verfügung gestellt. Double Raffaello Giorgio: «Wenn ich jetzt den Kopf von Stadtrat Andres Türler auf meinem Körper sehe, erfüllt mich das schon mit Stolz.»

Die Stadträte waren gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Dafür sagt Kati Maltry, Assistentin von Stadtrat Martin Waser: «Herrn Wasers Waden sind bestimmt schöner als diejenigen, die ihm geliehen wurden.»
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen