Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Präsentation des neuen FCW-Logos an der GV vom 10. März
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
20.02.2006
Im Herbst 2004 hat der Vorstand┬ádes FC Wallisellen an einem zweitägigen Workshop im Tessin entschieden, die Elemente der FCW-Markenführung zu aktualisieren. Er erarbeitete dabei sowohl die Vision als auch das Leitbild.

An letzten Workshop im Herbst 2005 fand dann die Erarbeitung der Positionierung sowie der verschiedenen Markenführungselemente statt. Bei diesen Arbeiten wurde┬ádas Gremium von der Kommunikationsagentur Viva begleitet.

Nachdem sämtliche Inhalte der Marke FC Wallisellen definiert worden waren, standá diesen Winterádie Aktualisierung des Logos als visuelles Erkennungsmerkmal der Marke auf dem Programm. Das Atelier deráViva, die schon für zahlreiche Sportinstitutionen┬á die Markenwerte und Logos entwickelt und aktualisiert hat (CSI Zürich, Spengler Cup Davos, Art on Ice, Eisgala Davos, Zürcher Kantonalverband für Sport, Swiss Top Sport, Play for Peace), präsentierte dem Vorstand drei verschiedene Vorschläge. An seiner Sitzung vom 10. Januar entschieden sichádie Vorstandsmitglieder schliesslich einstimmig für eine dieser drei Varianten.

Der neue Logo des FC Wallisellen wird den Mitgliedern an der Generalversammlung vom 10. März 2006 präsentiert und ab diesem Datum offiziell im Gebrauch sein. Auf diesen Termin hin wird auch das Layout der FCW-Website www.fcwallisellen.ch angepasst.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen