Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Juko am Plausch-Hockeyturnier des EHC Wallisellen
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
11.02.2007 | Gino Schlegel | Bildergalerie
Am 2. Februar 07 begaben sich die Trainer des FC Wallisellen aufs Glatteis. Nachdem das erste Hindernis, sprich: „Wie ziehe ich eine Eishockey-Ausrüstung korrekt an?“ beantwortet war, begaben sich 12 Juniorentrainer und eine Trainerin zum ersten Spiel aufs Eis.

Verstärkt wurde das Team von Michi Hausheer, der kurzfristig unseren Torhüter Marino (der ja in einer anderen Mannschaft spielen musste!!) ersetzte und Oliver Bertschi der die Juko im Trainingslager immer unterstützt. Ein Herzliches Dankeschön diesen beiden. Eishockey ist eben nicht Fussball!! Doch bereits im 1. Spiel zeigte sich, dass mit Kampfgeist einiges zu erzielen ist. Gegen mehrheitlich läuferisch und technisch überlegene Gegner erzielten wir dank des grossen Einsatzes in 5 Spielen 1 Sieg, 2 Unentschieden und mussten nur 2 mal knapp geschlagen vom Eis gehen.

Einige Fragen warf das Eishockey bei uns Fussballern doch auf, wie zum Beispiel, wie hebe ich meinen Stock vom Eis auf, ohne die Handschuhe auszuziehen, wie stehe ich auf Glatteis mit Schlittschuhen auf, oder weshalb sind die Schienbeinschoner bei einer Damenausrüstung fast ein Meter lang??? Solche und weitere lustige Episoden trugen zu einem wirklich sportlichen und lustigen Abend bei. Ach ja, unser Juko-Wallisellen Team bestand aus:

Manuela Roth, Peter Zoro, Michael Grambor, Kurt Roth, Paul Rindlisbacher, Manfred Glaser, Ersin Adali, Gabriel Hotz, Otto Lanner, Roman Brasser, Mike Harrer, Gino Schlegel, Oliver Bertschi, Michael Hausheer

Wir hoffen, dass wir für nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe für dieses Turnier zusammen bringen, es hat echt Spass gemacht. Also, haltet Euch dieses Datum frei. Keine Info-Sitzungen und GVs.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen