Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Aufstieg geschafft, "Meisterklasse wir sind wieder da"
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
07.06.2009 | Marcel Scherrer
FCW - FC Rafzerfeld 5:1 (2:1) am 5.6.2009
Der FCW startete stark in die Partie und vergab in der ersten Viertelstunde 3 hochkarätige Chancen zur Führung durch Lando, Di Paolo, Marucci. Nach 20 Minuten holte der Gegner einen Freistoss an der Strafraumgrenze raus und promt viel mit der ersten Torchance nach dem Freistoss durch ein Kopfballtor die Führung für den Gast.
Danach waren die Senioren geschockt und das Spiel war durch viele Abspielfehler, mangelndem Zweikampfverhalten und Unsicherheit im Spielaufbau geprägt. Dennoch konnte der FCW in der 30. Minute ausgleichen nach Flanke Unterberger und Absatz Massi musste Pohl vor dem Tor nur noch einköpfeln. Nach diesem Tor zeigte der FCW wieder seine Ueberlegenheit und kam zu weiteren Tormöglichkeiten und promt konnte man vor der Pause durch eine schöne Einzelleistung von Gehrig mit 2:1 zum Pausentee.
Nach der Pause wurde das Zepter gerade wieder übernommen und die Führung konnte in der 44. Minute durch Unterberger ausgebaut werden. Das Skore hätte durchaus auch noch zweistellig sein können, wenn man die verschiedenen Torchancen konsequent ausnützte. Der einzige FCW-Stürmer war Campigotto, welcher auch seine Möglichkeiten kaltblütig ausnützte und so noch in den letzten 20 Minuten mit einer Doublette zum Schlussresultat von 5:1 einschiessen konnte.
Da der Verfolger Wülflingen seine Partie verloren hat, konnten die FCW-Senioren bereits 2 Runden vor Schluss den Aufstieg in die Meisterklasse feiern, somit heisst es wieder: "Meisterklasse wir sind wieder da".
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen