Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
UBS KIDS CUP 2011
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
Top
UBS KIDS CUP 2011 am 16.09.2011
18.09.2011 | von Patrick Hotz
UBS KIDS CUP 2011: Highlights!
Der FC Wallisellen hat mit 110 Kids (F–C JuniorenInnen) unter der grosszügigen Unterstützung und Koordination der UBS in Wallisellen, sich der Herausforderung im Schweizer Leichtatlethik–Wettkampf gestellt. 60 Meter Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Neben viel Freude und Spass gab es auch Spitzenleistungen!
Gelungener Anlass auf dem Spöde
Zuerst mussten in einer internen Weiten– und Zeitmessung auf dem Spöde eine erste Ausscheidungsrunde durchgeführt werden. Alle Kids bekamen eine offizielle Startnummer, eine UBS KIDS Mütze und absolivierten mit Elan die Wettkämpfe. Und ziemlich erstaunlich, die Organisation funktionierte tadellos. Die organisierenden Fussballtrainer fühlten sich zu Beginn nicht besonders sicher. Wieviele Betreuer und Richter braucht es? Wie sind die Wartezeiten? Aber nach 3 Stunden waren alle 110 TeilnemerInnen "abgefertigt". Geschafft!
Ganz an der Spitze – Walliseller FussballerInnen im Kantonsfinale
Die Resultatauswertungen im Kanton Zürich haben erstaunt. Insgesamt 10 FCW SpielerInnen haben sich für das Kantonale Finale der besten 20 Athleten in jedem Jahrgang qualifiziert. Super! In diesem Kantonfinale, platzierten sich 5 WallisellerInnen in den Top 11 (Eduard Knecht 2. Platz, Alena Markovic 4. Platz, Robin Widmer 6. Platz, Sebastian Knecht 6. Platz, Niklas Zihlmann 11. Platz). Gratulation.
Eduard Knecht im Schweizer Final
Eduard Knecht konnte sich mit dem 2. Platz im Kanton Zürich für den Schweizer Final im Letzigrund qualifizieren. Er profitierte im Letzigrund von der gleichen Infrastruktur wie seine Vorbilder bei Weltklasse Zürich. Mit tollen 1418 Punkten erreichte er unter 31 Finalteilnehmer den 11. Schlussrang. Während er im Weitwurf und 60 Meter Sprint im Mittelfeld war, gelang dem Eduard im Weitsprung ein Exploit. Mit einer Weite von 4.68m erreicht er den 2. Platz. Oder anders ausgedrückt: im Schweizer Finale sprang nur ein Teilnehmer weiter als Eduard. Als Fussballer in einem Leichtathletik–Wettkampf so weit gekommen zu sein. Ganz stark.
Und vielleicht heisst es die nächste Saison wieder, auf die Plätze, fertig, los.
Telegramm: UBS KIDS CUP 2011 am 16.09.2011 - Qualifiziert für den Kantonsfinal: Eduard Knecht (2. Platz), Alena Markovic (4. Platz), Robin Widmer (6. Platz), Sebastian Knecht (6. Platz), Niklas Zihlmann (11. Platz) Qualifiziert für die Schweizer Meisterschaft: Eduard Knecht (11. Platz)
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen