Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Glattstar 02/2005: Junioren Ef: Bunte Truppe
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
von Markus Riesen  
Im August 2004 habe ich spontan das Amt des Trainer der Ef- Junioren übernommen. Dabei wurde ich von Ganni Ligi tatkräftig unterstützt. Ein Bunte Truppe wurde uns Gegenübergestellt die einfach nur Fussballspielen wollte. Die Aufgabe bestand in erster Linie darin den fussballhungrigen Kids die nötige Disziplin beizubringen. Am Anfang waren die Niederlagen ziemlich deutlich ausgefallen. In den einzelnen Trainings wurde verstärkt an der Ballannahme, der Ballführung und dem Zuspiel gearbeitet. Durch unermüdliche Wiederholungen haben sich zunehmend Verbesserungen eingestellt. Mit zunehmendem Selbstvertrauen wurden die Resultate knapper und es reichte den auch schon mal für einen Sieg. Auffallend war, dass die Jungs weiterhin mit Begeisterung ins Training kamen und an den Spielen immer genügend Kinder anwesend waren.

Der Höhepunkt der Saison war der Bacup wo die Mannschaft mit 8 Spielen an einem Tag und dies bei brütender Hitze so ziemlich am Limit angekommen ist. Der Start um 8:30 Uhr war etwas harzig doch allmählich hatten wir uns den Schlaf aus dem Gesicht gerieben und kamen immer besser ins Spiel. Zum Turnierende reichte es für den 9. Platz was durchaus in Ordnung ist.

Am Ende der Saison hatten wir mit der ganzen Mannschaft ein Pizzaessen organisiert, dass den Kindern vergnügen bereitet hatte.

Wir möchten uns bei den bei der Mannschaft, den Eltern aber auch dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich danken.

Markus Riesen
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen