Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
KIFU-Plauscholympiade
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
13.07.2008 | von Cinzia Schifferle | Bildergalerie
Bei schönstem Wetter fand das Abschlussfest der KIFU-Schule am Samstag 5. Juli im Spöde statt. Dem OK, den Eltern, allen Helfern und den Trainern ein Dankeschön für das gelungene Fest.
Nachdem sich alle vorab bei Wurst und selbstgebrachten Salaten gestärkt hatten wurden die Gruppeneinteilungen gemacht und um 14.00 Uhr ging es dann endlich los.
Fast alle Kinder machten samt Eltern und Geschwister an den acht verschiedenen Disziplinen mit. Zum Beispiel dem; Seilziehen, Sackhüpfen, Torschussparcour, Torwandschiessen, Guezliessen, Büchsenwerfen, etc. etc.
Die Staffette mit den Puzzleteilen war sicherlich die herausforderndste für Kind und Eltern. Man sah Eltern die Barfuss oder in Flip-Flops herumhüpften. Kinder die beim Torwandschiessen in die Löcher trafen, wie wenn es selbstverst√§ndlich wäre. Beim Guezliessen schmatzten alle auf den Knien. Rote Köpfe beim Seilziehen.
Ja es wurde viel gelacht und selten geweint. Es gab Sieger und Verlierer und alle waren zufrieden.
So gegen 16.30 Uhr traf man sich wieder zusammen bei Kaffee und Kuchen, welche natürlich auch wiederum die Eltern gebracht hatten.
Die Rangverkündigung rundete den Anlass ab. Jedes Kind bekam ein Geschenk mit nach Hause.
Einige blieben noch etwas länger und genossen bei einem Pizzaessen den lauen Sommerabend.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen