Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Aussagekräftige Testpartie
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
23.02.2009 | von René Dieterle
Auf gut bespielbarem Kunstrasen überraschte Wallisellen die höher klassigen Gastgeber mit gepflegtem Direktspiel und erspielte sich ein deutliches Übergewicht, zählbares resultierte jedoch aus dieser Überlegenheit nicht. Nach gut einer Viertelstunde hatte sich der Gegner auf das Kombinationsspiel der Gäste eingespielt und machte die Räume zusehends enger und erhöhte den Druck auf den ballführenden Spieler. So schlichen sich Fehler ein, die zur Führung der Platzherren führten. In der 23. Minute stand ein Untersträssler nach einem Querpass völlig allein vor Hufmann und liess diesem keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge funktionierte das Spiel der Oberklassigen und stellte Wallisellen vor etliche Probleme. In der 31. Minute erhöhten die Platzherren mit einem satten Weitschuss auf das Pausenresultat von 2:0, wieder wurde ein Spieler "vergessen".
Nach dem Pausentee besann sich Wallisellen wieder auf seine Stärken und setzte den Gegner arg unter Druck. Logische Folge war der Anschlusstreffer von Paglialonga, von Vaia schön freigespielt, der überzeugend abschloss. Nur vier Minuten später profitierte der eingewechselte Junior Wäger von einem Lapsus des Unterstrasser Hüters und stellte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich her. Es kam aber noch besser: In der 67. Minute dupierte Mosciaro mit einer technischen Einlage den letzten Verteidiger und bezwang den Torhüter zur 3:2 Führung. Die vorzeitige Siegsicherung misslang in der 78. Minute Capellini, der seinen Abschlussversuch an den Pfosten setzte. So kamen die Gastgeber in der 84. Minute zum Ausgleich und in der 87. Minute gar zum Siegtreffer, als sich in der Walliseller Abwehr einige Abstimmungsprobleme offenbarten. Immerhin zeigten die Gelb-Blauen eine ansprechende Vorstellung gegen einen höher klassigen Gegner, und dies nach einer harten Trainingseinheit am Vortag. Das stimmt optimistisch.
FC Unterstrass (2.) - FC Wallisellen (3.) 4:3 (2:0) - Juchhof 2 (Kunstrasen) - Tore: 23. 1:0, 31. 2:0, 57: Paglialonga 2:1, 61. Wäger 2:2, 67. Mosciaro 2:3, 84. 3:3, 87. 4:3 - Bemerkungen: 78. Pfostenschuss Capellini - FC Wallisellen: Hufmann (46. Albert), Horisberger (46. Weiss), Hofer (68. Horisberger), Cerovec, Frauenknecht, Capellini (46. Wäger), Vaia, Mosciaro, Rexhai (68. Capellini), Giorgio, Paglialonga (68. Adali)
 
Copyright © 2005-2012 FCWallisellen