Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Vorstandsworkshop 2009
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
02.03.2009 | von Jörg Bosshart
Am Wochenende vom 27.2. - 1.3.09 traf sich der Vorstand des FCW, zusammen mit Partnerinnen, zum alljährlichen Vorstands-Workshop in Konstanz. Mit Pascal O. Hauser und Miriam Rexhaj mussten sich leider 2 Vorstandmitglieder entschuldigen lassen, dafür war wie immer unser Buchhalter Bidi, sowie unser Supporterpräsident René Dieterle anwesend.
Während sich die Frauen am Samstag mit einem ausführlichen Shoppingtrip und anschliessender (dringend nötiger) Massage beschäftigten, hiess es für den Vorstand, trotz schönstem Wetter, arbeiten und zwar von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der morgen wurde von Michael Grambor bestritten und das Schwerpunktthema war "braucht der FCW ein Qualitätshandbuch?". Da wir uns ständig verbessern und auch immer professioneller arbeiten, war diese Frage schnell geklärt und es konnte das weitere Vorgehen und auch die ersten Aufträge erteilt werden.
Am Nachmittag standen diverse Themen auf dem Programm. Der GV-Ablauf vom kommenden Freitag 6.3. wurde definiert, die Daten betreffend Jugendförderungsbeiträge zusammen getragen, die Nutzung des Wintergartens im Spöde, wie weiter mit unserem "Glattstar" und die Verbesserung betreffend Fairness & Disziplin waren genügend Traktanden. Als der Workshop zu Ende war, wurde es jedermann bewusst, dass uns die Arbeit auch in diesem Jahr nicht ausgehen wird. Schliesslich wollen wir unser sehr hohes Niveau auch halten können, wenn nicht sogar noch verbessern.
Natürlich hatten war nach diesem anstrengendem Arbeitstag ein feines Nachtessen verdient, welches von allen Anwesenden auch sehr genossen wurde. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag machten wir uns müde, aber zufrieden über das geleistete, auf den Heimweg.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen