|
Inhalt:
Kids Master Hallenturner E 1.Stärkl. - FC Srbija 2. Platz am 18.12.2010
20.12.2010 | von Roger Furrer
Der Weihnachtsmann brachte uns wieder einen 2. Platz
Unser Mannschaft brauchte den Weihnachtsmann und das Christkind gleichzeitig sowie den Glauben an sich selber und so erreichten wir im 4. Turnier wieder einen 2. Platz (nach einem 2. und einen 3. Platz (!))
Leider musste bereits vor dem 1. Spiel Diogo verletzungs bedingt forfait geben und wir bestritten das Turnier mit 8. Spieler. Im 1. Spiel gegen den FC Oberglatt Ea gingen wir mit dem uns bekannten Kampfgeist und Druck auf den Gegner los, doch diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite, obwohl wir sehr gute Chance vor dem Tor hatten. Am Schluss wären wir im 1. Spiel für den Start auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch die Oberglatter kamen 18 Sekunden vor Schluss, erst das 2. Mal gefährlich vor unser Tor und ohhh nein...es hiess plötzlich doch noch 0:1.
Noch war überhaupt nichts verloren, wieder gingen wir mit vollem Elan ins 2. Spiel gegen den Gastgeber FC Srbija Ea, welche mit ausschliesslich 2000er Jahrgänge spielten, davon 2 Spieler die bereits im D (!) sind. Diese beiden bestimmten auch weitgehend das Spiel und machten den Unterschied aus. Aus 4 Angriffen erzielten sie 2 Tore, wobei wir nur gerade zu 2 guten Torchancen kamen. Die 2. Niederlage war perfekt. Es konnte ja nur besser werden.
Im 3. von 5 Spielen standen wir bereits stark unter Druck und die Moral hatte schon ein wenig gelitten, wobei wir einfach nicht an unsere Stärke herankamen, nämlich das Toreschiessen. Im 3. Spiel mussten wir gegen den FC Rafzerfeld Ea spielen. Nun eine wirklich gute Ea - Mannschaft die uns von A–Z beherrschte und klar 0:3 gewann. Alles schön heraus gespielte Tore, da konnte auch unser bis dahin bester Mann Nils im Tor nichts dagegen ausrichten. Unglaublich aber so schlecht waren wir noch nie in ein Turnier gestartet. 3 Spiele, 3 Niederlagen, Torverhältnis 0:6 (!).
Nun kam das 4. Spiel und das erst noch gegen den Gruppenersten bis dahin, den FC Zürich–Nord. Wir hatten nichts zu verlieren und ich appellierte an die Moral der Spieler und den Glauben den jeder ins sich hat, dass wir jede Ea Mannschaft schlagen können, wenn sie dass im Innern nur wirklich auch wollen. Und so wollten wir dem Gruppenersten ein Bein stellen und unsere ersten Tore schiessen. Ich denke der Gegner unterschätzte uns sicherlich auch ein wenig. Wir setzen den Gegner gleich unter Druck und es verging nur gerade 2 Minuten als Max mit einer schönen Einzelleistung das 1:0 erzielte und somit unser erstes Tor (!). Endlich aufgewacht, verging nur gerade weitere 2 Minuten als Jeremy nach herrlicher Vorarbeit von Joel, der ihm einen genialen Pass vorbereitete, das 2:0 erzielte. Das Spiel war entschieden, da auch Nils uns im Spiel hielt und mit 3–4 glanzvolle Paraden alles hielt was aufs Tor kam.
Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Glattbrugg Eb, welche bis dahin den letzten Platz belegte, bräuchten wir, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollten ein 3:0 als Minimum, eher ein 4:0 damit das Torverhältnis ausgeglichen war. Endlich glaubte jeder an sich und wir spielten den Gegner von A–Z an die Wand. Herrliche Zusammenspiele, schöne Passkombinationen und Spieler wie Joel oder Fabio, wuchsen über sich hinaus, brachten 3 herrliche Pässe zu Jeremy, welcher dann auch noch einen Hattrick erzielte. 3:0, das Minimumziel war erreicht. Nun war unsere einzige Chance darin, dass der FC Zürich–Nord gegen den Gruppenletzten im letzten Spiel 0:1 verlieren würde, was eigentlich fast nicht möglich war, hatte doch der FC Glattbrugg bis dahin nur 1 Tor geschossen und 9 Gegentore erhalten. Das Spiel lief dann auch so wie es musste, der FC Zürich–Nord spielte den Gruppenletzten FC Glattbrugg an die Wand, Tormöglichkeit um Tormöglichkeit, doch das Tor fiel nicht und dann das Wunder, der Weihnachtsmann und das Christkind für den FC Wallisellen. 1 Min. 18 Sek. vor Schluss erzielte der FC Glattbrugg mit dem einzigen Angriff das 0:1 und WIR waren im Halbfinale (!) und dies mit 3 Niederlagen und 2 Siegen und einem Torverhältnis von 5:6 (!) gegenüber dem FC Zürich–Nord Ea von 4:5 Torverhältnis, also wir hatten 1 Tor mehr geschossen (!) Unglaublich.
Nun war alles möglich im Halbfinale und wir wollten natürlich mehr. Wieder mussten wir gegen den FC Rafzerfeld Ea spielen gegen die wir keine Chance gehabt haben im Gruppenspiel. Doch nun änderte sich alles, wir spielten den Gegner von Anfang an an die Wand, sie hatten in den ersten 8 Minuten KEINE Torchance und wir erzielten in unserem besten Spiel mit wirklichen Traumkombinationen ein Tor nach dem Anderen, Amir, Max, wieder Amir und Jeremy nach wunderschönen Vorarbeiten von Joel, Fabio und Kevin das 4:0. Es war einfach schön unserer Mannschaft zuschauen zu können. Eine wirklich phantastische Leistung, die mitgereisten Eltern schüttelten nur den Kopf und klatschten wie wild. Gratulation. FINALE.
Nun wollten wir natürlich nach den ersten 3 Turnieren, mit einem 2. Platz und einem 3. Platz nun den Turniersieg holen, wieder gegen den FC Srbija Ea. Topmotiviert gings ins Finale und es war ein sehr ausgeglichener Final mit Chancen auf beiden Seiten, doch der Unterschied machte die Nr. 11 vom FC Srbija aus, der bereits im D spielte und mit 2 super Weitschüssen, einer davon ins Lattenkreuz den Final zu Ihren Gunsten 0:2 entschied. Nun gegen eine Mannschaft mit nur 2000er Jahrgänge kann man verlieren. Gut gekämpft und knapp verloren. Wieder ein 2. Platz GRATULATION DER MANNSCHAFT für den wieder erwachten Kampfgeist und den Glauben an sich selber. Jeder kann über sich hinauswachsen wenn er will. Weiter so im 2011, dort erwarten uns nochmals 6 Hallenturnier, mit dem Ziel eines davon zu gewinnen, auch gegen Ea - Mannschaften.
Telegramm: Kids Master Hallenturner E 1.Stärkl. - FC Srbija 2. Platz am 18.12.2010 - FCW Junioren Ed - Trainer: Roger Furrer - Spielort: Sporthalle Heuel Rümlang - Eingesetzte Spieler: Nils Kubli, Joel Bopp, Max Steensma (C), Diogo Teixeira, Jeremy Furrer, Rojhat Sakarya, Fabio Bauleo, Kevin Küchler und Amir Hoti - Bemerkungen: 50 Zuschauer
|