Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Alle Berichte der Woche 2
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
Inhalt:
Top
4. Rang am Turnier Luzern FC Südstern vom 14.01.2012
15.01.2012 | von Michel Schmid
Luzern als Erfahrung
Jeder der unsere Mannschaft kennt der weiss das wir an viele Turniere gehen in der ganzen Schweiz . Diesmal stand in Luzern eines auf dem Prüfstand für unsere Kicker. Die Organisation und die Halle top .
Der Reiz an den verschiedenen Turnieren man kennt die Gegner nicht, das ist für die Kinder eine Herausforderung und für uns Trainer auch. Auch wir müssen uns überraschen lassen von den Gegner und dessen Stärken. Unser Ziel von heute spielen und unseren Sport lieben. Mit einer Erwartung ging ich nach Luzern. Besseren Fussball zu spielen und zu sehen als beim letzten Turnier. Das nicht so berauschend war. Die Aufgabe die wir heute den Kindern auf dem Weg gaben waren. Spass, Freude und sie sollen miteinander Spielen als Mannschaft.
Das erste Spiel gegen den FC Rotenburg gewannen wir 1:0. Das Spiel war gut sie haben sich gesucht im Spiel und wusten mit schönen Pass staffeten zu gefallen, der Gegner hatte keinen Chance sich zu entfalten. Wir waren drückend überlegen auch wenn es nur ein Tor gab liefen wir nie in Gefahr eines zu kriegen. FC Sins schlugen wir 2:0 auch hier das Resultat war Sieg die Leistung noch besser als im ersten Spiel. Im 3 Spiel kam der FC Sempach der bis dahin alle seine Spiele gewonnen hatte. Ein langes hin und her mit einem klaren Chance Plus für uns man merkte das dies die F1 Mannschaft war von Sempach. Super Spielaufteilung im Feld. Die Adler dominierten das Spiel aber wie erwähnt Chancen Plus reicht nicht zum Siegen. So kam es das der Gegner glücklich 1:0 gewann mit einem Zufalls Schüsschen. Die weis heit wer die Tore nicht macht.......... Stimmt halt immer noch. Das 4 Spiel 3:0 Sieg gegen den FC Meggen das Abstand beste Spiel seit Wochen wen nicht Monaten da stimmte alles, Pässe, Chancenauswertung Schüsse ,Zusammenspiel. Das Spiel um Platz 3–4 da es keine Halbfinals gab war unser Lohn. Der Gegner FC Südstern. Im Spiel waren wir überlegen noch besser als die Spiele in der Vorrunde. Der Gegner war stark, also ein Spieler stach heraus. Es ging hin und her, die deutlicheren Chancen hatten wir wiederum, ich hoffte das wir diesmal belohnt werden. Aber nein das Spiel endete 0:0 das ist Penaltyschiessen im kleinen Final. 50:50 das sind die Möglichkeiten. Na ja leider haben die Adler gut gespielt im Turnier aber Nervenstärke haben Sie noch keine 3 Spieler verschiessen: Der 4 Platz ist aber super wir als Trainer sind sehr zufrieden da die Anforderungen umgesetzt worden waren.
Zum Schluss noch eines: Nächstes Turnier ist in Wetzikon nächsten Sonntag Morgen. Dann noch am 28. ein Internationales Turnier in Winterthur wenn Ihr Lust habt die Adler werden auf euch warten.
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen