Suche | Links | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
Juniorinnen B
Frontseite
Verein
Mannschaften
Spiele & Resultate
Sportanlagen
Veranstaltungen
Glattstar
Sponsoren
Supporter
Galerie
Archiv
Teamsponsor
Swiss International School Zurich North Swiss International School
Zurich North
Meldungen
19.10.2013
Hart erkämpfter Sieg in Neuhausen
Dass Tabellenführer Wallisellen ohne Top–Torhüterin Rebi und Abwehr–Juwel Richelle (beide noch Ferienabwesend) antreten musste, war schon länger klar. Mehr...
01.10.2013
Bittere erste Niederlage
Es war ja klar, dass auch wir wieder mal verlieren würden... Und nach den ersten 30 Minuten wäre das auch wirklich absolut verdient gewesen! Die Gäste aus Oberglatt waren schneller, trickreicher, wacher, aggressiver und torgefährlicher. Mehr...
28.09.2013
Eine ganz feine Teamleistung bringt drei Punkte aus dem Thurgau
Für das Auswärtsspiel beim FC Diessenhofen mussten die Walliseller Girls diesmal bis an die Deutsche Grenze reisen. Dank niedrigem Verkehrsaufkommen und ohne Stau hielt sich die Reisezeit aber im Rahmen. Mehr...
22.09.2013
Souveräner Heimsieg im Spitzenkampf
An diesem sonnigen und warmen Herbsttag empfingen die noch immer ungeschlagenen Walliseller B–Juniorinnen ihre Gäste aus dem entfernten Marthalen. Und da diese vor dieser Runde mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz lagen, durfte man von einem echten Spitzenkampf sprechen. Mehr...
15.09.2013
Top Leistung unter erschwerten Bedingungen
Dass der Trainer vor dem Spiel das Team darauf hinwies, die ganze Feldbreit zu nützen, erhielt nach Betreten des Spielfeldes eine neue Bedeutung. Der Platzwart von Niederweningen wollte "seinen" Platz schonen und hatte deshalb ein besseres 7er Feld gekennzeichnet. Mehr...
12.09.2013
Mit Knorz und Kampf eine Runde weiter im Cup
Die Vorbereitung war wieder einmal nicht optimal: wegen dem hohen Verkehrsaufkommen dauerte die Reise im Teambus von Wallisellen zum Hardhof 75 statt 25 Minuten! Mehr...
08.09.2013
Zwei Minuten fehlten zum Heimsieg
Wegen vieler Absenzen (u.a. Top–Goalie Rebi) mussten beim Heimteam einige Spielerinnen neue Positionen übernehmen. So standen in der ersten Hälfte Corinne und in der zweiten Ursi im Tor. Mehr...
01.09.2013
Körpersprache: Auswärtssieg!
Nach den "verschlafenen" Anfangsphasen der letzten beiden Spiele wies das Trainergespann vor dem Match nochmals darauf hin, dass die Körpersprache und –spannung entscheidenden Einfluss auf unser Spiel hat. Und dieses Mal war die Nachricht angekommen. Mehr...
26.08.2013
Hart umkämpfter Startsieg in die Herbstrunde
Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen: ganz schwach! Keine Ballkontrolle, keine sauberen Pässe oder Angriffe, praktisch null Schüsse. Mehr...
22.08.2013
Souveräner Start bei den B–Juniorinnen
Etwas "Bammel" hatten wohl alle Spielerinnen (und die Trainer) vor dem ersten Wettbewerbsspiel bei den B–Juniorinnen. Mehr...
30.06.2013
Es hat nicht sollen sein: knappe Cup–Final Niederlage für die C–Juniorinnen
Aufgeregt und nervös machten sich alle 15 Kaderspielerinnen der C–Juniorinnen und die Verstärkung vom Dc (Kelly) um 10:00h mit dem Teambus auf den Weg zum Cup–Final in Kloten. Dass das Wetter wieder nicht mitspielte werden wir mit keiner Zeile erwähnen! Mehr...
24.06.2013
Tolle Leistung trotz Vortages–Meisterfeier
Einige der Spielerinnen fanden nach dem Erfolg am Samstag den Schlaf wohl nicht so leicht... dazu das erste Turnierspiel um 0820h! Nicht die besten Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier. Mehr...
23.06.2013
Die C–Juniorinnen feiern den Frühlingsmeister–Titel!
Die Nervosität vor dem Spiel war spürbar gross. Ein Punkt, ein Unentschieden würde zum Meistertitel genügen! Wir mussten allerdings auf unsere souveräne Abwehrchefin Julia verzichten, die sich eine Woche zuvor in der letzten Spielminute bei einer harmlos scheinenden Aktion das Handgelenk gebrochen hatte. Mehr...
16.06.2013
Souveräner Sieg bei hitzigen Temperaturen und Gemütern
Nachdem das Hinspiel in Rüti noch im strömenden Regen stattgefunden hatte, wurde das Rückspiel im Spöde zur "Hitzeschlacht". Mehr...
09.06.2013
Mit Sieg im Spitzenspiel zur Tabellenführung
Zum zweiten Mal innert 10 Tagen trafen die beiden Teams aus Pfäffikon und Wallisellen aufeinander. Der Unterschied bei den äusseren Bedingungen hätte nicht grösser sein können. Mehr...
02.06.2013
Pfingstreise 2013
Am 17. Mai um 10:00 Uhr ging der Spass los. Wir fuhren mit dem Teambus 2 h 30 Min nach Sindelfingen. Im Teambus hatten wir vorne einen kleinen Bildschirm. Mehr...
02.06.2013
Tadellose Leistung wurde mit dem Sieg im Wasserball belohnt
Wer gedacht hatte, schlimmer als bisher könne es mit dem Wetter in der Frühjahrsrunde nicht kommen, wurde eines Besseren belehrt! Mehr...
30.05.2013
Glücklicher Sieg im Spitzenkampf!
Das heutige Nachtragsspiel musste am 20. April wegen Schneefalls (!) verschoben werden. Allzu viel besser waren die Wetterverhältnisse aber nicht, begann es doch pünktlich zum Aufwärmen vor dem Spiel zu regnen. Mehr...
25.05.2013
Konzentrierte Leistung zum klaren Sieg
Wegen verschiedener Absenzen und Verletzungen mussten die anwesenden Spielerinnen zu Beginn vom Trainer hören, dass heute auch wieder mal "ungeliebte" Positionen für einzelne möglich sind. Mehr...
25.05.2013
Turniersieg in Deutschland!
Dass die Spielerinnen des FC Wallisellen "etwas" übernächtigt waren, bemerkte man nur gerade im ersten Spiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen. Mehr...
12.05.2013
Ohne Tore, keine Punkte!
Ausnahmsweise hörte es für einmal pünktlich auf zu regnen und die Partie konnte bei guten äusseren Bedingungen stattfinden. Bereits nach vier Minuten gelang den Gästen das spielentscheidende Tor. Mehr...
07.05.2013
Hart erkämpfter Sieg im strömenden Regen
Bereits auf der langen Anfahrt (über 70 Minuten!) mit dem Teambus nach Rüti begann der grosse Regen. Und pünktlich zu Spielbeginn goss es wie aus Kübeln. Mehr...
14.04.2013
Arbeitssieg auf "unebenem Boden"...
Die kunstrasenverwöhnten Technikerinnen vom FC Wallisellen wurden ganz bleich, als sie erfuhren, dass das Spiel auf dem Naturrasen (oder besser: der Naturwiese) in Stäfa stattfinden würde. Mehr...
07.04.2013
Müder Auftritt zum Saisonstart
Nachdem die Girls des FC Wallisellen die letzten fünf Saison–Startspiele nicht gewinnen konnten (0:5, 0:4, 0:3, 2:3, 0:0), sich aber stetig einem Erfolg näherten, sollten diesmal alle drei Punkte gewonnen werden. Mehr...
23.03.2013
Mit defensiver Glanzleistung und etwas Glück in den Cup–Final!
Viel sprach vor dem Spiel nicht für das Team der C–Juniorinnen des FC Wallisellen... Von 15 Kaderspielerinnen blieben kurz vor Spielbeginn noch 9 übrig. Mehr...
18.03.2013
Verpatzte Hauptprobe
Auch am heutigen Samstag wartete eine technisch und spielerisch starke Truppe auf unsere C–Juniorinnen. Mehr...
10.03.2013
Ein Paukenschlag zum Auftakt in die Vorbereitung!
Mit der U14 des FC Zürich erwartete uns ein spielstarker Gegner im ersten Testspiel nach der Winterpause. Der Respekt der Walliseller Girls war zu Beginn des Spiels spürbar gross. Mehr...
03.02.2013
Souveräner Turniersieg!
Die C–Juniorinnen des FC Wallisellen setzten die guten Leistungen vom vergangenen Wochenende in Pfäffikon von Beginn an fort. Mehr...
28.01.2013
Toller Fussball, starke Leistung!
Im ersten Gruppenspiel gegen das Team der Gastgeber aus Pfäffikon starteten die C–Juniorinnen des FC Wallisellen wie die Feuerwehr und lagen schnell 2:0 in Führung. Alles klar? Mehr...
09.12.2012
Spielerisch bescheiden, kämpferisch ok...
Zum zweiten mal durften die C–Juniorinnen des FC Wallisellen am eigenen Hallenturnier bei den D–Jungs mitspielen. Mehr...
03.12.2012
Guter 3. Platz – es wäre aber mehr drin gewesen!
Bereits im ersten, umkämpften Spiel gegen den FC Männedorf zeigten die Walliseller Grils eine tadellose Leistung. Mehr...
04.11.2012
Herbstmeister 2012!
Da der bisherige Tabellenführer Embrach in seinem letzten Spiel zu Hause dem FC Bülach unterlag, wussten die Walliseller Girls bereits vor ihrem letzten Heimspiel, dass sie mit einem Sieg Herbstmeister 2012 werden könnten. Mehr...
25.10.2012
Glanzloser Sieg im Cup–Viertelfinal
Die grösste Herausforderung für den Trainer an diesem Abend war, das auf "Blödeleien" eingestellte Team auf das Spiel vorzubereiten. Mehr...
20.10.2012
Geschenke gab's nur zu Beginn des Spiels
Das Heimteam verzichtete zu Gunsten der Walliseller Gäste auf die blauen Trikots und spielte in Rot. Dafür übergaben die Walliseller Girls ihren Gegenspielerinnen zu Beginn des Spiels als Dank ein Schoggistängeli. Mehr...
07.10.2012
Souveräner Sieg vor den Herbstferien
Für einmal mussten die Walliseller Girls auf ihren geliebten Kunstrasen verzichten, denn das Spiel fand auf dem holprigen Platz 3 statt. Mehr...
30.09.2012
Von Bohnen in den Ohren und Ballettänzerinnen
Der Trainer erklärte vor dem Spiel: der Rasen wird tief und schwer sein, deshalb wird nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch Einsatz gefordert sein. Mehr...
23.09.2012
Es gibt solche Tage…
Die Walliseller Girls begannen das Spiel konzentriert und mit gefälligen Kombinationen. Mehr...
23.09.2012
1. Halbzeit "Pfui", 2. Halbzeit "Hui"…
Die Girls des FC Wallisellen scheinen noch Mitten im Lernprozess zu sein, wie man mit frühen Führungen umgeht. Mehr...
16.09.2012
"Souverän" eine Cuprunde weiter
Die Walliseller Girls legten los wie die Feuerwehr! Konzentriert, konsequent und mit Zug aufs gegnerische Tor – genau so wie es vor dem Spiel besprochen wurde. Eine Freude für jeden Trainer. Mehr...
09.09.2012
Geschlossene Teamleistung zum verdienten Sieg
Nachdem das Spiel vom letzten Samstag wegen der anhaltenden Regenfälle verschoben werden musste, waren die Walliseller Girls heiss auf dieses Meisterschaftsspiel. Mehr...
26.08.2012
Ein Punkt ist besser als keiner…
Vor dem Spiel wären die Walliseller Girls wahrscheinlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Vor allem weil in den letzten Jahren das Auftaktspiel der Saison immer wieder verloren ging. Mehr...
26.08.2012
Mit Blitzstart in die nächste Cuprunde
Den Girls des FC Wallisellen war es anzumerken, dass sie nach der langen Sommerpause Lust auf Fussballspielen hatten! Mehr...
25.06.2012
Starke Leistung am Mazda–Muggli–Cup: 3. Platz!
Die C–Juniorinnen des FC Wallisellen gingen trotz starker Gruppengegner (Meisterschaftssieger und Veranstalter Team Furttal, die FCZ U14 und Oerlikon Polizei) zuversichtlich nach Buchs–Dällikon. Mehr...
18.06.2012
Grossartiger Kampf bei brütender Hitze
Der Kunstrasen reflektierte die Hitze dermassen, dass auf dem Platz gefühlte 40 Grad Celsius herrschten. Mehr...
10.06.2012
Glücklicher Heimsieg
An diesem Nachmittag trafen sich zwei Teams, die das gleiche Problem haben: sie können mit den meisten Gegnern spielerisch mithalten, schiessen aber einfach zu wenig Tore! Mehr...
10.06.2012
Zwei Minuten fehlten zum Heimsieg!
Die Walliseller Girls knüpften an die sehr gute zweite Hälfte des letzten Spieles in Bülach an und konnten das Spiel ausgeglichen halten. Mehr...
06.06.2012
Hochverdienter Punktgewinn
Und wieder einmal überraschten die Walliseller Girls Zuschauer und Trainer... diesmal aber durchaus positiv! Mehr...
03.06.2012
Pfingstreise der C–Juniorinnen
Am 25. Mai um 15:00 Uhr ging es los. Es war herrliches Wetter. Wir fuhren mit dem Teambus nach Stuttgart. Mehr...
03.06.2012
Altes Lied: keine Torschüsse = keine Tore!
Wie üblich konnten die C–Juniorinnen des FC Wallisellen mit dem Gegner mithalten. Aber das alte Lied: wenn man keine Tore schiesst, kann man auch nicht gewinnen! Mehr...
20.05.2012
Grossartige Aufholjagd bleibt unbelohnt
Zur Leistung der ersten Halbzeit gibt es nur ein Wort: Katastrophal! Träge, lustlos, teilnahmslos... die Walliseller Girls schienen gar nicht anwesend zu sein. Mehr...
13.05.2012
Klare Leistungssteigerung, trotzdem keine Punkte
Nach der eher dürftigen Leistung vom vergangenen Mittwoch zeigten die Walliseller Girls eine klare Leistungssteigerung und waren von Beginn an konzentriert bei der Sache. Mehr...
13.05.2012
Rabenschwarzer Abend im Regen von Buchs–Dällikon
In einer trostlosen Stimmung und im strömenden Regen begannen die Walliseller Girls dementsprechend lustlos das Spiel. Beide Teams hatten zu Beginn Mühe mit dem tiefen Boden, der vom vielen Regen mit Pfützen versehen war. Mehr...
22.04.2012
Keine Tore = keine Punkte!
Für einmal erwischten die Walliseller Girls den besseren Start und liessen die Gäste in der ersten Viertelstunde nicht ins Spiel kommen. Mehr...
15.04.2012
Glücklicher, aber nicht unverdienter 1. Saisonsieg
Wie schon beim Freundschaftsspiel im März begannen die beiden Teams das Spiel eher unkonzentriert und ohne sich an die Positionen zu halten. Mehr...
15.04.2012
Unverdiente Niederlage nach grossem Kampf
Mit einer stark verjüngten Truppe (3 x 2000er, 1 x 2001er Jahrgänge!) ging Wallisellen ins erste Heimspiel der Frühjahrsrunde 2012. Mehr...
01.04.2012
Trotz Blitzstart kein Sieg
Als ob die Walliseller Girls ihrem Trainer beweisen wollten, dass sie auch von Beginn an konzentriert zur Sache gehen können, legten sie los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 10 Minuten nicht unverdient 0:2. Mehr...
25.03.2012
Spielstart komplett verschlafen
Vor dem Spiel wurde es noch besprochen: Konzentration, “Wach sein“, dagegen halten... Doch als das Spiel angepfiffen wurde, waren die meisten Walliseller Girls noch immer im Tiefschlaf. Mehr...
18.03.2012
Endlich geht es wieder los!
Die Vorfreude auf das erste Spiel auf dem Rasen war gross. Vielleicht sogar zu gross? Denn die erste Hälfte war ein einziger “Krampf”. Die Teams liessen sich kaum Platz zur Spielentfaltung und standen sich innerhalb engster Räume auf den Füssen herum. Mehr...
05.02.2012
Guter Start, nicht so guter Schluss…
Die Walliseller Girls setzten nahtlos ihre guten Leistungen vom Hallenturnier in Wetzikon fort. Bereits das erste Spiel konnten sie gegen den FC Bülach mit 1:0 für sich entscheiden. Mehr...
29.01.2012
Defensiv stabil
Wir haben es sportlich und als eine Art Kompliment aufgefasst, dass wir in die gleiche Gruppe wie die FCZ–Mädchen, die U14 der Blue Stars und die starken Girls von Herrliberg eingeteilt wurden. Wenn nur das erste Spiel nicht schon um 07:54h angesetzt worden wäre. Mehr...
Team-Info
Juniorinnen B
Gruppe 2
Stärkeklasse 2
Team auf FVRZ
Trainer
 
Copyright © 2005-2013 FCWallisellen