Juniorinnen E

Hintere Reihe von links: Sofia, Ivy, Noelia, Lynn, Begüm
Vordere Reihe von links: Stella, Alissa, Leonie, Laura, Melanie

von Rolf Schütz / 24.10.2020

Die E-Juniorinnen können ein ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden

Nachdem die jüngsten Wallisellerinnen am Vorabend beim Sponsorenlauf mit vollem Einsatz dabei waren, schienen sie zu Spielbeginn noch etwas schläfrig zu sein. Beim ersten Eckball konnten so die Gäste diese Trägheit ausnutzen und in Führung gehen. Aber die Einheimischen hatten die richtige Antwort parat und Noelia konnte nur zwei Zeigerumdrehungen später bereits ausgleichen. Dann erzielte Captain Sofia ein herrliches Tor genau ins Lattendreieck und die unglücklichen Gäste besorgten den ersten Pausenstand mit einem Eigentor gleich selbst.

Im zweiten Drittel suchten die Gastgeberinnen etwas länger nach Ordnung und mussten zwei Gegentreffer zulassen. Dabei gab Alissa ihr Debut für die E-Juniorinnen und konnte bereits zeigen, dass sie ohne Probleme mithalten kann.

Für das Abschlussdrittel gab dann jede Spielerin nochmals alles und dank Toren der beiden Wirbelwinde Noelia und Laura konnte das Spiel gewonnen werden. Beide Teams hatten noch Chancen zur Resultatänderung, vergaben aber in der Aufregung die besten Möglichkeiten. So konnten die Blau-Gelben nach dem Abpfiff noch eine Welle für die zahlreichen Zuschauer zeigen.

Spöde, FC Wallisellen – FC Küsnacht 5:4 (3:1, 0:2, 2:1) – ca. 30 Zuschauer

Tore: 7. FCK 0:1, 9. Noelia 1 :1, 14. Sofia 2 :1, 20. EG FCK 3 :1, 25. FCK 3:2, 40. FCK 3:3, 44. FCK 3:4, 48. Noelia 4:4, 55. Laura 5:4

Wallisellen: Leonie; Sofia, Ivy, Begüm (Alissa), Laura (Melanie), Lynn, Noelia (Stella); Bemerkungen: 1. Spiel für Alissa

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.