Neuer Leiter

Roger Furrer wird neuer Leiter Aktive Herren und Vorstandsmitglied

Der FC Wallisellen freut sich, dass sich mit Roger Furrer ein langjähriges FCW-Mitglied und ein ausgewiesener Fussballfachmann neu für das Ressort Aktive Herren des FC Wallisellen verantwortlich zeigt. Die Funktion des Ressortleiters war seit September 2019 nach dem Rückzug von Ivo Schlegel vakant und wurde seither interimistisch durch den Vizepräsidenten Stefano Scaglioni und den Präsidenten Jörg Bosshart geführt.

Roger Furrer engagiert sich seit dem Jahr 2008 in verschiedenen Funktionen für den FC Wallisellen. Von 2008 bis 2014 trainierte er Junioren in den Alterskategorien F, E und D und war danach noch als Assistenztrainer im Einsatz. Von 2014 bis 2020 war er als Koordinator Footeco und Regionalauswahlen tätig und leistete einen wertvollen Beitrag für die Weiterentwicklung der fussballbegeisterten Kinder und Jugendlichen des FC Wallisellen. Seit 2013 zeigt er sich als OK-Chef verantwortlich für das jährlich jeweils Mitte März stattfindende Nationale und später Internationale Leistungsvergleichsturnier U11/U12 in Wallisellen. Das Turnier entwickelte sich innerhalb von wenigen Jahren zum höchstdotierten Nachwuchsfussball-Turnier der Schweiz und wurde für die Nachwuchsteams der Super- und Challenge-League-Clubs sowie von Vereinen aus dem nahen Ausland eine wichtige Standort-Bestimmung vor dem Beginn der Meisterschaft.

Der ehemalige U21-Spieler des Grasshopper Club Zürich ist im Besitz des SFV-C und D-Diploms und hat den Footeco-Botschafter-Lehrgang absolviert. Zudem ist er ausgebildeter SFV-Schiedsrichter und hat zwischen 1991 und 1996 Fussballspiele bis zur 2. Liga geleitet. Beim FC Wallisellen leitet Roger seit dem Jahr 2010 sporadisch Nachwuchsspiele und ist noch beim FC Zürich und den Juniorinnen des Grasshopper Club Zürich als Schiedsrichter im Einsatz. Im Jahr 2016 wurde der 53-jährige Familienvater der drei fussballbegeisterten Kindern Naomi, Jeremy und Shakira für seine besonderen Verdienste für den FC Wallisellen mit dem Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit im Sport ausgezeichnet.

Der FC Wallisellen ist überzeugt, mit Roger Furrer eine engagierte, team- und lösungsorientierte sowie anerkannte Persönlichkeit mit ausgewiesener Fussball- und Führungserfahrung gefunden zu haben und freut sich auf die konstruktive, zielführende Zusammenarbeit im Führungsgremium des Breitensportvereins.

Der FC Wallisellen bedankt sich ganz herzlich bei den beiden Co-Leiter Aktive Herren a.i., Stefano Scaglioni und Jörg Bosshart, welche sich über ein Jahr tatkräftig und mit viel Engagement und Leidenschaft für das Ressort Aktive Herren eingesetzt haben.

Der Vorstand

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.