Juniorinnen E

 

Hintere Reihe von links: Begüm, Alma, Ivy, Alissa, Sofia
Vordere Reihe von links: Melanie, Mila, Hana, Leonie, Ladina, Noelia

27.03.2021 / von Rolf Schütz

Nach Ablegen der Nervosität spielen die jüngsten Wallisellerinnen gross auf

Wegen fehlender Kabinen fielen leider das gemeinsame Umziehen und «Einsingen» weg. Alle mussten bereits im Tenue im Spöde erscheinen. Die Nervosität nach langer Pause endlich wieder ein Spiel zu bestreiten war dabei nicht nur bei den Debütantinnen Hana, Mila und Ladina spürbar.

Und so begann die Partie auch zerfahren, ohne Ordnung und etwas chaotisch. Als den Gästen aber der Führungstreffer gelang, schien das der Weckruf für die Blau-Gelben zu sein. Bereits in der Folgeminute konnte Noelia den Ausgleich erzielen. Obwohl im Mitteldrittel gleich alle neuen Spielerinnen zum ersten Mal eingesetzt wurden, konnte das Heimteam zulegen. Dabei stach vor allem Leonie mit unbändigem Kampfwillen und grosser Laufbereitschaft heraus. Trotz vieler Wechsel auch im Schlussdrittel und drei verschiedenen Torspielerinnen (Leonie, Alissa, Sofia) konnten das eigene Tor «sauber» gehalten und mit Alissa und Begüm zwei neue Torschützinnen notiert werden.

Das Trainergespann war mit dem Gezeigten sehr zufrieden, hat aber natürlich noch einige Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt. Diese Korrekturen werden in den nächsten Trainings angegangen, damit wir für den Start der Frühlingsrunde bereit sein werden.

Spöde, FC Wallisellen – FFC Südost ZH 7:1 (1:1, 2:0, 4:0) – Schiedsrichter: Luca Marucci

Tore: 11. FFC 0:1, 12. Noelia 1 :1, 24. Leonie 2 :1, 36. Noelia 3 :1, 41. Alissa 4:1, 44. Leonie 5:1, 50. Noelia 6:1, 57. Begüm 7:1

Wallisellen: Leonie; Melanie (Mila), Ivy, Begüm (Hana), Sofia (Ladina), Alissa, Noelia
Bemerkungen: FCW ohne Laura, Stella (Familie), Alma (verletzt), Debüt für Hana, Mila, Ladina

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.