Juniorinnen E

 

Hintere Reihe von links: Sofia, Ivy, Alissa, Laura, Noelia
Vordere Reihe von links: Ladina, Begüm, Leonie, Hana, Mila

von Rolf Schütz / 17.04.2021

Diesmal wurden die Chancen genutzt und die Gäste im letzten Drittel an die Wand gespielt

Nach den vielen vergebenen Chancen im letzten Spiel hatten sich die FCW E-Juniorinnen viel vorgenommen. Und speziell im letzten Drittel dann auch erfolgreich umgesetzt. Zum Start ging es aber noch nicht ganz so einfach. Erst nach einem Traum-Zuspiel von Noelia konnte Sofia den Ball locker zum 1:0 einschieben. Nachdem Noelia auch selbst noch getroffen hatte, konnte man mit einem Vorsprung in die erste Pause. Auch dank einer sensationellen Parade von Leonie im Tor!

Das zweite Drittel war dann etwas härter umkämpft und die Blau-Gelben sündigten vor allem in der Defensive, wo die Ordnung zeitweise völlig verloren ging. Nach dem zweiten Pausentee waren die Gastgeberinnen dann aber nicht mehr zu halten. Die Tore wurden nicht nur schön herausgespielt, sondern teilweise auch mit energischem Kampf am gegnerischen Strafraum erzwungen. So konnte Laura innerhalb von knapp drei Minuten einen lupenreichen Hattrick erzielen.

Für das Trainer-Duo schön zu erkennen war aber auch, dass alle füreinander kämpften und sich den Sieg als Team verdient hatten. Den Schwung gilt es zu behalten, auch wenn jetzt die Frühlingsferien und spielfreie Samstage vor der Tür stehen.

Spöde, FC Wallisellen – FC Männedorf 11:4 (2:0, 3:4, 6:0) – Schiedsrichter: Tayfun Ocak

Tore: 13. Sofia 1:0, 19. Noelia 2:0, 22. FCM 2:1, 23. EG FCM 3:1, 27. Noelia 4:1, 29. FCM 4:2, 34. Laura (Handspenalty) 5:2, 37. FCM 5:3, 38. FCM (Handspenalty) 5:4, 49. Leonie 6:4, 51. Alissa (Handspenalty) 7:4, 55. Laura 8:4, 56. Laura 9:4, 57. Laura 10:4, 58. Noelia 11:4

Wallisellen: Leonie; Mila (Hana), Ivy, Begüm (Laura), Sofia (Ladina), Leonie, Noelia

Bemerkungen: FCW ohne Stella und Alma (krank), Melanie (Familie)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.