Juniorinnen E

Hintere Reihe von links: Sofia, Ivy, Alissa, Noelia, Diana, Mila
Vordere Reihe von links: Melanie, Begüm, Laura, Leonie, Stella, Hana

von Rolf Schütz / 05.06.2021

Vorne viele Chancen vergeben, hinten ein paar faule Eier kassiert

Die Wallisellerinnen liessen sich leider im ersten Drittel von den teilweise grossen Spielerinnen der Gäste zu sehr beeindrucken. So sehr, dass man nicht nahe genug beim Gegner stand und so viele Schüsse nicht verhindern konnte. Die logische Folge war ein verdienter 0:2 Rückstand, mit dem man in die erste Pause ging.

Die Ansprache und die Tipps des Trainerduos schienen dann aber sofort Wirkung zu zeigen. Laura konnte innert weniger Minuten den Spielstand ausgleichen und das Heimteam erspielte sich Chance um Chance. Aber irgendwie traf man danach sogar das leere Tor nicht. Und bereits vor der zweiten Pause wurde ein erstes faules Ei kassiert. Auch wenn gleich zu Beginn nochmals ein Weitschuss den Weg ins Tor der Blau-Gelben fand, machte das Tor von Leonie Mut und es schien, als ob man zumindest ein Unentschieden erreichen könnte.

Aber dann wurde wie im Titel versprochen die Fussballweisheit Nummer 1 in aller Konsequenz umgesetzt: vorne die Chance vergeben und hinten sogenannte dumme Tore kassieren. Schade, denn es wäre mehr drin gelegen. So bleibt die Erkenntnis, dass im Training wieder vermehrt Torschüsse geübt werden sollten.

Weil Schiedsrichter ja gerne kritisiert werden, darf an dieser Stelle die Leistung von Luca gelobt werden. Sehr unauffällig und unaufgeregt, immer auf Ballhöhe und klar in den Entscheidungen. Bravo!

Spöde, FC Wallisellen – FC Küsnacht 3:6 (0:2, 2:1, 1:3) – Schiedsrichter: Luca Marucci

Tore: 10. FCK 0:1, 14. FCK 0:2, 22. Laura 1:2, 26. Laura 2:2, 39. FCK 2:3, 43. FCK 2:4, 48. Leonie 3:4, 52. FCK 3:5, 53. FCK 3:6

Wallisellen: Leonie; Hana (Mila), Laura, Diana (Melanie); Stella (Begüm), Noelia (Sofia), Alissa

Bemerkungen: FCW ohne Ivy (verletzt), Victoria (Familie), Ladina, Lily, Nayra, Liara, Alma (nicht im Aufgebot)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.