Juniorinnen E

Reihe hinten von links: Diana, Mila, Victoria, Alissa, Noelia, Laura, Ivy, Sofia
Reihe vorne von links: Hana, Leonie, Nayra


von Rolf Schütz / 19.06.2021

Stäfa reagiert in vielen Situationen schneller und besser als Wallisellen

Die beiden Teams legten gleich von Beginn an los. Dabei zeigte sich schnell, dass die Gastgeberinnen entschlossener in die Zweikämpfe gingen als die Walliseller Girls. Der schnelle Rückstand war die logische Folge. Zwar konnte Noelia etwas später mit einem souverän verwandelten Handspenalty ausgleichen, der erneute Führungstreffer der Weiss-Schwarzen folgte aber unmittelbar.

Nach der ersten Teepause zeigte Nayra dann, dass sie gelernt hat, wie man direkt aufs Tor loszieht und verbuchte den Ausgleich. Dann folgten aber einige Minuten der Unentschlossenheit und vor allem der Passivität der Blau-Gelben. Alissa im Tor hielt, was es zu halten gab. Auf Abpraller reagierten die Girls aus Stäfa aber merklich schneller als die Wallisellerinnen. Das änderte sich leider auch im dritten Drittel nicht. Und obwohl auch die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor von Stäfa kamen, wurden mehr Tore auf der anderen Seite erzielt.

In einem doch recht ausgeglichenen Spiel konnten so die Platz-Girls den Sieg für sich notieren. Und die Walliseller Trainer werden wohl einige «Reaktions-Übungen» in den nächsten Trainings einbauen.

Sportanlage Frohberg, FC Stäfa – FC Wallisellen 7:4 (2:1, 3:2, 2:1), Schiedsrichter: Tyler

Tore: 8. FCS 1:0, 14. Noelia 1:1 (Handspenalty), 16. FCS 2:1, 28. Nayra 2:2, 32. FCS 3:2, FCS 4:2, 37. FCS 5:2, 40. Nayra 5:3, 42. FCS 6:3, 53. FCS 7:3, 57. Noelia 7:4

Wallisellen: Leonie; Mila (Hana), Laura (Ivy), Sofia (Diana); Victoria (Nayra), Noelia, Alissa

Bemerkungen: 9. Pfostenschuss Noelia, Wallisellen ohne Begüm (krank), Alma, Ladina, Melanie, Valentina, Liara, Lily, Stella (nicht im Aufgebot)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.