Junioren A+

Dank Punktgewinn zum Gruppensieg und Aufstieg in die Promotion

Die Volketswiler Mannschft von heute hatte nicht viel mit der von der Hinrunde zu tun. Sie waren gross und kräftig und das liessen sie die Walliseller spüren. Yanick durfte schon früh den Platz auf dem Feld mit demjenigen der Notaufnahme im Spital tauschen (Platzwunde am Kopf) und auch Niklas fiel früh aus.

Aber glücklicherweise konnten die Junioren A+ «aus dem Vollen schöpfen» und nochmals mit einem tollen Team dagegen halten. Und das taten die Walliseller auch – trotz ungewohnter Hitze. Die Junioren A+ waren das bessere Team, führten die feinere Klinge und konnten auch mit zwei Toren in Führung gehen.

Die Volketswiler waren mehr oder weniger stehend KO und fingen sich noch eine gelbe Karte ein. Weshalb die Walliseller dann, in Überzahl, den Anschlusstreffer kassieren, und dann sogar – bei der nächste Überzahlsituation – gar noch den Ausgleich verkraften mussten, ist irgendwie ein Rätsel. Glücklicherweise konnte Nikola rasch danach seinen dritten Treffer realisieren und das Team auf dem «richtigen Weg» halten. Aber trotz mehreren Grosstaten von Nils, mussten die Junioren A+ – mit dem Schlusspfiff – doch nochmals einen Treffer akzeptieren.

Sportanlage Griespark, FC Volketswil – FC Wallisellen 3:3 (0:1)

Tore: 40. Nikola 0:1, 48. Nikola 0:2, 72. FCV 1:2, 80. FCV 2:2, 82. Nikola 2:3, 90+ FCV 3:3.

Wallisellen: Nils (TH), Cyril, David (C), Timo, Dejan, Elez, Henrik, Mattia, Niklas, Nikola, Yanick; Max (Th), Leandro, Noël, Kenan, Aleksander, Eric; Trainer: Nicola Nicefaro

 

Quelle: Aus Spielbericht der Junioren A+-FB-Seite

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.