Juniorinnen D

Gangster hinten: Sofia, Narin, Ivy, Begüm, Eline
Gangster vorne: Lia, Alissa, Noelia, Leonie, Laura, Nela


von Rolf Schütz / 11.09.2021

Die FCW D-Juniorinnen ziehen einen rabenschwarzen Spieltag ein

Mit rund 24 Grad und ohne jeglichen Schatten war es tatsächlich ziemlich warm für ein Fussballspiel. Aber das schien an diesem Tag nur für die Gastgeberinnen ein wirkliches Problem zu sein. Die zogen einen ganz schwachen Tag ein und liessen jegliche Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen.

Auch wenn der Gegner wie üblich halt mit mehr grossen und erfahrenen Spielerinnen antrat, so konnten die Blau-Gelben im Gegensatz zu den ersten Spielen im D diesmal in keiner Phase mithalten. Immerhin stand im ersten Drittel hinten die Null. Aber bereits die Lattenschüsse der Gäste kurz vor und nach der ersten Teepause hätten Warnung genug sein müssen. Trotzdem schliefen alle ziemlich tief beim Führungstreffer der Weissen.

In der zweiten Pause wies das Trainerduo daraufhin, dass mit einem 0:1-Rückstand noch nichts verloren war. Doch weder Aufmunterungen noch Hinweise oder Umstellungen halfen weiter. In den letzten sechs Minuten mussten die Wallisellerinnen mut- und kraftlos noch zwei weitere Tore hinnehmen, welche mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Einsatzwille wohl vermeidbar gewesen wären. So musste man im dritten Meisterschaftsspiel die dritte Niederlage notieren, diesmal ohne «wenn und aber».

Das junge Mädchen-Team zahlt vorläufig weiterhin Lehrgeld und muss noch einiges dazu lernen. Trotzdem bleibt man optimistisch, vergisst solche Tage ganz schnell und legt den Fokus auf die kommenden Trainings und Spiele.

Spöde, FC Wallisellen – BC Albisrieden 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) – Schiedsrichter: Tayfun

Tore: 38. BCA 0:1, 69. BCA 0:2, 72. BCA 0:3

Wallisellen: Leonie; Nela, Ivy, Eline (Begüm); Sofia (Narin), Lia, Alissa; Laura, Noelia

Bemerkungen: 25. und 28. Lattenschuss BCA, 72. Pfostenschuss BCA
Abwesend: Valentina, Lhamola (Familie), Amanda (Rekonvaleszent)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.