FCW Frauen 1

von Tobias Müller / 03.10.2021

Starke 45 Minuten reichen zum Sieg

Nach dem starken Auftritt letzte Woche wollte man endlich zwei Siege aneinanderreihen. Gegen den FC Thalwil hat man in der ersten Cup-Runde auswärts verloren und darum noch eine Rechnung offen.

Das Heimteam startete engagiert in die Partie. Gute Kombinationen zwangen den Gegner zu viel Laufarbeit. Nach einem tollen Angriff über die Seite war es Ana Luiza, die den Ball ins Zentrum brachte wo Rebi in der 10. Minute gekonnt zum 1:0 einschieben konnte.

Immer wieder hatte man in der neutralen Zone die nötige Zeit, um die Flügel in die Tiefe zu schicken. Besonders mit Sarina hatten die Thalwiler Verteidigerinnen zu kämpfen. Leider verpasste man in dieser Phase weitere Tore zu erzielen.

Die Gäste hatten Offensiv wenig zu melden. Die Walliseller Defensive um Torhüterin Amy machte einen sehr guten Job und entschärften alle Angriffe. In der 35. Minute hatte man genügend Zeit in der Mittelzone um Rebi zu lancieren. Sie liess sich die Chance alleine vor der Torfrau nicht nehmen und machte ihr zweites Tor.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, nicht weil Thalwil stärker wurde, sondern weil das Heimteam etwas abbaute. Die Blau-Gelben standen weiter weg vom Gegner und machten Fehler im Spielaufbau. In dieser Phase konnte man sich erneut auf die gute Defensive verlassen, die nicht viel Gefahr zuliess. Es gab nun viele Zweikämpfe in der neutralen Zone und Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Es dauerte bis zur 80. Minute bis Ana Luiza nach einem weiten Ball von Alessia davonziehen konnte und zur Entscheidung traf.  

FC Wallisellen – FC Thalwil – Sportplatz Spöde – 35 Zuschauer 
Tore: 10.
Rebi (1:0), 35. Rebi (2:0), 80. Ana Luiza (3:0)

Wallisellen: Rebi, Corinne, Cassandra, Elvisa, Amy, Ana Luiza, Sarina, Alessia, Maria, Alissa, Daniela, Jessica, Richelle.

Bemerkung: Wallisellen: keine Karten; Thalwil: keine Karten

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.