Junioren F

von Roger Käser / 28.11.2021

Grossartiger Start der Junioren Fc des FC Wallisellen in die Hallenturnier-Saison

Die Vorfreude und Spannung auf die in den nächsten Monaten bevorstehenden Hallenturniere war bei allen Kindern riesig. Viele der von Trainer Marcel und Assistent Roger trainierten 2014er Kinder erleben dies schliesslich zum ersten Mal.

Nachdem wir uns vergangenes Wochenende in zwei Teams aufteilten und in Wülflingen sowie Wetzikon mit beachtlichem Erfolg teilnahmen, stand heute ein grosses Highlight auf dem Programm. Und zwar waren wir in der neu eröffneten Yakin Arena in Oberengstringen zu Gast an einem F-Turnier der Stärkeklassen 1+2 (gemischt). Es wurde auf drei toll gestalteten Kunstrasenfeldern um jeden Ball und jeden Meter gekämpft und dies mit grossem Erfolg. So konnte sich unser aus 9 Spielern bestehendes Team nach einer sechs Spiele umfassenden Vorrunde Rang 2 sichern.

Im Halbfinal trafen unsere Jungs dann auf einen aus der Vorrunde bekannten Gegner, die FC Altstetten Foxes und konnten diese mit einer hervorragenden Mannschaftleistung gleich mit 8:2 besiegen. Dies bedeutete die erste Finalteilnahme dieser noch jungen Truppe an einem Turnier!

Im Final warteten wie bereits in der Vorrunde sehr stark aufspielende Footrebel’s auf unser Kids. Gegen einen aus durchwegs 2013er Jahrgängen bestehenden und gut eingespielten Gegner reichte es unserer Truppe im Final, trotz grossartigen Kampf und Einsatz von jedem Einzelnen, nicht ganz zum Sieg. Aber schon kurz nach dem Spiel erhob sich der eine oder andere hängende Kopf schlagartig nach oben. Nun wurde den Jungs bewusst was sie erreicht hatten. Nämlich Platz 2! Auch der grosse Pokal, den unser heutige Captain und super Torhüter Nino als erster in die Höhe stemmen durfte sowie die Medaillen, erfüllten jeden unserer Mannschaft mit grosser Freude und zauberten jedem innert Sekunden ein dickes Lächeln auf das Gesicht.

Speziell erwähnenswert ist auch die tolle Infrastruktur der neuen Yakin Arena, die hervorragende Turnierorganisation mit absolut reibungslosem Ablauf sowie die grosse Gastfreundlichkeit des ganzen Staff’s der Yakin Arena. Sogar der Inhaber Hakan Yakin nahm sich extra persönlich Zeit für die Siegerehrung sowie wohl unzählige Fotos mit den Kindern. Und sogar ein Pasta-Plausch am Schluss des Turniers war noch mit dabei. Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder!

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.