Junioren F

 

 

von Jonas Isenegger / 18.12.2021

Toller Jahresabschluss der Fa-Junioren mit Turniersieg am F1-Turnier in Fehraltorf

In Fehraltorf ging es für die Fa-Junioren zum letzten Mal dieses Jahr zu einem Ernstkampf. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich vor dem Start durch coronabedingte Absagen auf 7 Teams, wodurch der Spielmodus kurzfristig durcheinander gerüttelt wurde.

Die Turnierorganisation improvisierte und jeder spielte gegen jeden. Wie sich im Nachhinein zeigte, standen für uns gleich zu Beginn die zwei schwierigsten Spiele an. Mit einem 2:0-Sieg und einem 0:0 realisierten wir die ersten 4 Punkte. Die verbleiben Partien konnten wir alle deutlich für uns entscheiden, teilweise mit schön herausgespielten Toren und kreativen Eckball-Varianten. Am Schluss standen wir mit einem 20:1-Torverhältnis unangefochten auf dem 1. Platz. Um die Spannung aufrecht zu erhalten setzte die Turnierorganisation noch ein Finalspiel gegen den Zweitplatzierten auf, welches wir Dank einem Traumtor und disziplinierter Abwehrleistung mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Die Freude bei den Jungs über den zweiten Turniersieg diese Saison war riesig! Ein toller Jahresabschluss und als vorweihnachtliches Geschenk gab’s einen schönen Pokal zur Erinnerung.

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.