F-Turnier

Von Roger Käser / 15.05.2022

PlayMoreFootball F-Junioren-Turnier im Sportzentrum Wallisellen vom 15. Mai 2022

Bereits seit einigen Wochen spürte man die grosse Vorfreude bei den Trainern und den Kindern auf dieses in dieser Form und grossen Dimension erstmalig ausgetragene F-Junioren-Fussballturnier im Sportzentrum Wallisellen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und bescherte uns den ganzen Tag reichlich Sonnenschein und hohe Temperaturen.

Über den ganzen Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr spielten insgesamt 36 Teams verteilt auf drei Stärkeklassen gegeneinander. Dies unter dem Motto «Erlebnis vor Ergebnis». Es wurde nach dem neuen, vom Schweizerischen Fussballverband entwickelten Spielkonzept für Kinderfussball «PlayMoreFootball» gespielt. Dabei spielen die Kinder jeweils mit 4 vs. 4 Spielerinnen und Spieler auf jeweils 1 grosses (5m breites) Tor oder mit 3 vs. 3 Spielerinnen und Spieler auf jeweils 2, seitlich stark versetzte «Mini»-Tore. Dadurch erhofft sich sowohl der Schweizerische Fussballverband, als auch der FC Wallisellen eine noch ganzheitlichere und stärkere Entwicklung unserer Jüngsten.

Das Lachen in den Gesichtern der Kinder und den zahlreichen Fans während und am Ende des Turniers verriet: Der grosse Aufwand diesen Turnieranlass auf die Beine zu Stellen hat sich mehr als nur gelohnt! Gerne möchte ich an dieser Stelle unserem Koordinator F-Junioren des FC Wallisellen, Marcel Halama, ein grosses und herzliches Dankeschön für die Hauptorganisation dieses Turniers aussprechen. Gehen doch solch einem Anlass unzählige Telefonate, E-Mails und vieles Weitere an Organisationsaufwand voraus!

Auch möchten sich der FC Wallisellen und insbesondere die F-Junioren recht herzlich beim Einkaufszentrum Glatt für sein grosszügiges Sponsoring bedanken, welches es uns ermöglichte, sämtliche F-Junioren der Jahrgänge 2013 und 2014 mit komplett neuen, sehr schönen Matchtrikotsätzen auszustatten. Sämtliche neuen Trikots kamen heute erstmalig unter den Augen von mehreren hundert begeisterten Zuschauern beim Heimturnier zum Einsatz. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Jugend!

_____________________________________________________________________________

  

Grosses F-Junioren-Turnier

Am Sonntag, 15. Mai 2022 findet im Sportzentrum Wallisellen von 09.00 bis 17.00 Uhr ein grosses F-Junioren-Turnier der Jahrgänge 2013/2014 statt.

Gespielt wird in 3 Kategorien nach dem neuen Spielformat «play more football».

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu diesem Turnier eingeladen. 

Der FC Wallisellen betreibt eine Festwirtschaft und ebenso einen Stand mit FCW-Fanartikeln. 

Kommt vorbei!

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.