Juniorinnen D

 

Hinten von links: Narin, Ivy, Alissa, Nela, Dalia, Cleidi
Vorne von links: Noelia, Lia, Leonie, Laura, Sofia


von Rolf Schütz / 01.06.2022

Die erste Niederlage in der Frühjahrsrunde tat speziell weh

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel der Nachbar-Clubs versprach Spannung und Intensität. Beide Teams bis anhin mit teilweise sehr überzeugenden Siegen und vielen Toren. Doch bereit für das Duell schien vor allem im ersten Drittel nur das Heimteam zu sein.

Über die schnellen Flügel setzten sie die Gäste vom Anpfiff weg unter Druck und das Führungstor war die logische Folge. Als in der 20. Minute Captain Lia mit einer Tomate und schmerzender Wade vom Platz musste, ging die Ordnung ganz verloren und das zweite Gegentor, praktisch mit dem Pausenpfiff, musste notiert werden. Das Trainergespann erinnerte an die mahnenden Worte von vor dem Spiel. Und tatsächlich konnten die Blau-Gelben Mitte des zweiten Drittels nach einem gut getretenen Eckball den Anschlusstreffer erzielen. Doch bevor man die jetzt aufkommende Nervosität bei Brüttisellen ausnutzen konnte, kassierte man nach einem kollektiven Versagen aller Involvierten im Gegenzug das dritte Tor. Die Wallisellerinnen waren sichtlich mehr mit sich selbst beschäftigt und suchten die Fehler überall, nur nicht bei sich.

So wurde das Trainer-Duo in der zweiten Pause noch etwas klarer und forderte das Team auf, endlich dagegen zu halten und zu kämpfen. Das konnten die Gäste sogar umsetzen und Knipserin Dalia den erneuten Anschluss zum 3:2 realisieren. Aber das Handicap aus dem verschlafenen ersten Drittel liess sich nicht mehr aufholen. Im Gegenteil: in den Schlussminuten konnten die Grünen mit dem 4:2 den Sieg sichern. Der war aufgrund der Leistungen über die ganze Spielzeit wohl verdient, aber mit dem etwas gar übertriebenen Siegesgeschrei auf dem Platz bitter zu verdauen.

Lindenbuck, FC Brüttisellen – FC Wallisellen 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) – Schiedsrichter: Marco

Tore: 14. 1:0, 25. 2:0, 47. EG FCB 2:1, 48. 3:1, 54. Dalia 3:2, 74. 4:2

Wallisellen: Leonie; Narin, Ivy, Nela (Dalia); Sofia (Cleidi), Lia, Alissa; Noelia, Laura

Abwesend: Begüm, Valentina (beide verletzt), Ronja (krank), Lyra, Kimberlyn (nicht im Aufgebot)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort der FCW-Schlüsselanhänger, die FCW-Fähnchen, die FCW-Flip-Flops und der FCW-Sportbeutel sowie vieles mehr erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.