Juniorinnen D

  

Hinten von links: Ivy, Alissa, Lia, Nela, Lyra, Narin, Begüm, Cleidi, Ronja
Vorne von links: Laura, Sofia, Leonie, Noelia, Dalia


von Rolf Schütz / 09.06.2022

Wallisellen macht sich selbst das Leben schwer und müht sich ab

Egal, was die Trainer vor dem Spiel versuchten mitzuteilen, es schien nichts beim Team anzukommen. Mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit, Überheblichkeit und Bewegungsmangel verschliefen die Gastgeberinnen praktisch das gesamte erste Drittel. Das erlösende Führungstor war ein strammer Schuss von Captain Lia kurz vor dem ersten Pausentee.

Das Trainergespann musste Klartext reden und seiner eigenen Enttäuschung Luft machen. Immerhin schien diese Nachricht etwas bewirkt zu haben, liefen und kämpften die Blau-Gelben doch plötzlich auch mit. Die tapferen Gäste wehrten sich weiterhin mit viel Einsatz und machten ihrem Gegner das Leben und Spielen schwer. So gelang auch in diesem Abschnitt nur ein Tor durch Leonie.

Auch in der zweiten Pause musste deshalb nochmals darauf hingewiesen werden, dass mehr Leistung und Bewegung gefragt sind. Nachdem Lia mit zwei feinen Einzelleistungen das Score auf 4:0 erhöht hatte, konnte sich Torhüterin Sofia einen Assist gutschreiben lassen, als sie blitzschnell die flinke Noelia mit einem sehenswerten Pass übers ganze Feld lancierte. Die Walliseller Nummer 13 verwertete dann eiskalt zum 5:0. Zum Schluss konnte Lia mit ihrem vierten persönlichen Tor den Endstand markieren.

Nach einem «verknorzten» Beginn konnte das Heimteam so verdient die drei Punkte gutschreiben lassen. Will man allerdings am Samstag gegen Tabellenführer Herrliberg bestehen, wird eine klare Leistungssteigerung nötig sein.

 

Spöde, FC Wallisellen – FC Kloten 6:0 (1:0, 1:0, 4:0) – Schiedsrichterin: Pedro

Tore: 24. Lia 1:0, 33. Leonie 2:0, 51. Lia 3:0, 55. Lia 4:0, 58. Noelia 5:0, 70. Lia 6:0

Wallisellen: Leonie; Narin, Laura (Ivy), Ronja (Nela); Sofia, Lia, Alissa; Dalia (Noelia), Cleidi (Lyra)

Abwesend: Valentina, Begüm (verletzt)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort der FCW-Schlüsselanhänger, die FCW-Fähnchen, die FCW-Flip-Flops und der FCW-Sportbeutel sowie vieles mehr erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.