top of page

Schülerturnier 2023

Aktualisiert: 25. Aug. 2023


Bildergalerie des Schülerturniers 2023 vom Samstag, 01. Juli 2023.

Das diesjährige Walliseller Schülerturnier mit einigen Nebengeräuschen

Wenn man den Wetterprognosen von Ende Juni Glauben schenkte, dann wusste man nicht, ob das Turnier im Regen versinkt oder eine neue Hitzewelle im Anrollen ist. Glücklicherweise war der Samstag dann von den Temperaturen her ideal, um ein Fussballturnier durchzuführen. Einmal mehr konnten über 50 Mannschaften mit mehr als 500 Teilnehmer/-innen im Spöde begrüsst werden. Pünktlich um 07:30 Uhr startete die Kategorie Piccolo ins Turnier und alle anderen Kategorien starteten im Anschluss zeitversetzt auf den vorbereiteten Fussballplätzen.

Es wurde in 6 verschiedenen Kategorien angetreten und die über 170 ausgetragenen Partien waren fair und es gab ausser kleinen Blessuren keine grösseren Verletzungen, sodass die anwesenden Sanitäterinnen einen ruhigen Tag verbringen konnten. Dies veranschaulichte auch die aus Sicht der Organisatoren sehr gute Stimmung und Ausgelassenheit den ganzen Tag über.

Leider müssen wir in diesem Jahr aber auch über einige negative Aspekte berichten. Allen Teamverantwortlichen wurden die Spielpläne im Vorfeld per E-Mail verteilt. Darauf auch der Hinweis, dass wir auf Pünktlichkeit angewiesen sind, um die Zeiten einzuhalten. Leider sind zahlreiche Teamverantwortliche nicht mit den aktuellen Spielplänen eingetroffen, was einige Verwirrung und Diskussionen auslöste. Auch dass Eltern während des Spiels auf das Spielfeld stürmen und den Schiedsrichter anschnauzen hat an einem Schülerturnier eigentlich nichts zu suchen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, da bei einer Mannschaft wegen eines verletzten Spielers ein anderer, nicht auf der Mannschaftsliste stehender, respektive zur Klasse gehörender Spieler eingesetzt wurde.

Das OK möchte hier wieder einmal daran erinnern, dass es sich um ein Schülerturnier und nicht um eine Weltmeisterschaft handelt. Wir zählen auf die Fairness und den Sportsgeist der teilnehmenden Mannschaften. Hier sind insbesondere die Mannschaftsverantwortlichen und Eltern in der Pflicht, mit gutem Beispiel voranzugehen. Es sind vereinzelte Vorfälle, welche das sonst sehr faire und grossartige Turnier etwas trüben.

Herzlichen Dank dem Turniersponsor Sportanlagen AG Wallisellen sowie der Schule Wallisellen, den zahlreichen Helferinnen und Helfer, wie z.B. den Schiedsrichtern aus der eigenen Nachwuchsabteilung des FC Wallisellen, den Betreiberinnen und Betreiber der Festwirtschat, dem Organisationskomitee und dem Fotograph.

OK Walliseller Fussball-Schülerturnier 2023

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page