img_4942_22428857271_o-e1445685051349_upscayl_4x_realesrgan-x4plus.jpg

Der Sponsorenlauf ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein und bietet den Teams zudem die Möglichkeit, ihre Teamkasse zu äufnen. Zudem können Spielerinnen und Spieler ihren Beitrag für das alljährliche Nachwuchs-Trainingslager des FC Wallisellen mit ihrem Engagement bei den Sponsoren reduzieren.

Der Sponsorenlauf 2021 noch immer in Zeichen von Corona

Auch die Ausgabe 2021 des traditionellen Sponsorenlaufs des FC Wallisellen musste Corona bedingt von der Mehrzweckhalle nach draussen auf die Sportanlage «Spöde» verlegt werden. Einen positiven Aspekt gegenüber dem Vorjahr konnte trotzdem verbucht werden: Es blieb trocken! Da keine Garderoben zur Verfügung gestellt werden konnten, kamen alle Läuferinnen und Läufer bereits umgezogen und konnten sofort loslegen.

IMG_5659.jpeg

Die zahlreich erschienenen Begleiterinnen und Begleiter, vor allem bei den jüngsten Teilnehmenden, sorgten für Stimmung und liessen deren «Strapazen» für kurze Zeit in den Hintergrund rücken.

Der Sponsorenlauf 2021 wird wohl der letzte in diesem Format gewesen sein. Der Leiter Sponsorenlauf ist schon seit einiger Zeit daran, eine neue Form der Durchführung zu evaluieren. Viele Ideen sind vorhanden, jedoch ist noch kein fertiges Konzept entwickelt. So viel sei jedoch schon verraten: Der Anlass wird zukünftig im Sommer stattfinden.

An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Trainerinnen und Trainer und Begleitpersonen für ihr Kommen ganz herzlich danken. Auch möchte ich es nicht versäumen, allen Helferinnen und Helfer des FC Wallisellen für die Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung zu danken! Ohne euch wäre dieser Anlass nicht durchzuführen gewesen.

Thomas Grünenfelder
Leiter Sponsorenlauf