Sponsoring

Wir laden euch herzlich ein, Partner und Sponsor des FC Wallisellen zu werden. Mit eurem Engagement unterstützt ihr einen gut geführten Verein, der eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung in der Region Glattal wahrnimmt und welcher auch weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt ist und geschätzt wird. Mit eurer Partnerschaft drückt ihr eure Verbundenheit zum FC Wallisellen, der Stadt Wallisellen und den umliegenden Gemeinden aus. In diesem Sponsoringkonzept stellen wir euch unseren Verein kurz vor und bringen euch unsere Ziele etwas näher.

Fussball bringt Menschen unterschiedlichster Herkunft und Generationen in einer sinnvollen und jederzeit spannenden Freizeitbeschäftigung zusammen. Im Leitbild des Gesamtvereins und im Speziellen im Juniorenkonzept sind unsere Leitgedanken und Zielsetzungen festgehalten. Nach diesen Vorgaben und Regeln führen wir nicht nur unseren Verein, sondern prägen auch die gesamte Kultur innerhalb des FC Wallisellen und den gegenseitigen Umgang der Spieler/innen und Mitglieder. Unser Fussballverein ist von einer sehr familiären und kollegialen Kultur sowie fairen Umgangsformen geprägt.

Der gesamte Spielbetrieb im Sportzentrum Wallisellen und die notwendige Beschaffung von u.A. Ausrüstung und Trainingsmaterial sowie Gebühren für Teilnahmen an Turnieren und Meisterschaften erfordern immer mehr finanzielle Mittel. Dazu kommen zunehmend auch Abgaben an die öffentliche Hand sowie z.B. an Versicherungen. Unser Sponsoringkonzept ist auf dem Prinzip „Leistung – Gegenleistung“ aufgebaut und bietet euch daher einen klar definierten Gegenwert.

Weshalb benötigen wir Sponsoren-Partner?

Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, sich einer der schönsten Freizeitbeschäftigung (Sport) widmen zu können. Dazu stellen wir die dazu notwendige Infrastruktur, weitreichendes Material sowie eine umfassende Betreuung zur Verfügung. Dabei sollen jedoch die Mitgliederbeiträge den jeweiligen Stufen angepasst und vor allem angemessen und fair sein. Gerade in der Förderung unseres Nachwuchses ist unser soziales Engagement mehr denn je gefragt. Die finanzielle Anforderung der Bereitstellung von Nachwuchs-Trainer/innen, Sportausrüstung und Schiedsrichter/innen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Um diesen Kosten gerecht zu werden, sind wir auf die zusätzliche Unterstützung von Sponsoren-Partnern angewiesen.

Wir sind überzeugt, euch im Gegenzug eine sehr interessante Marketingplattform bieten zu können.

Für eure Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich.

Interessierte Sponsoren melden sich bitte direkt bei Roger Käser

Leiter Sponsoring: