Juniorinnen E

Hintere Reihe von links: Begüm, Mila, Valentina, Hana, Ivy, Melanie
Vordere Reihe von links: Noelia, Laura, Leonie, Sofia, Alissa


von Rolf Schütz / 26.06.2021

Wallisellen gibt das Spiel im Schlussdrittel noch aus der Hand

Gegen den Gast aus Egg hatte man noch eine Rechnung aus dem Herbst offen, als man sich etwas gar sorglos in die Niederlage spielte. Nach einem sehr ausgeglichenen Beginn erschreckte Alissa alle mit einer Abwehr an die Latte des eigenen Tores, von wo der Ball genau auf die Linie sprang. Das schien der Weckruf gewesen zu sein, denn nur wenig später konnte Sofia die Führung erzielen. Kurz vor der Pause prallten Laura und die gegnerische Torspielerin zusammen, der Ball fand irgendwie trotzdem den Weg zur Torlinie, wo ihn Alissa nur noch reinzuspitzeln hatte.

Das zweite Drittel bot wenige Torchancen, obwohl das Spiel hin und her wog. Nachdem die Gäste den Anschlusstreffer notieren konnten, bot sich Laura mit einem Handspenalty die Gelegenheit, den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen. Leider gelang das nicht, dafür in der gleichen Minute das 3:1 durch Noelia.

Das Trainerduo warnte vor dem letzten Drittel, das man aufmerksamer sein müsse als in vielen Situationen zuvor. Es wurde toll gekämpft und die Blau-Gelben waren mit Herzblut dabei. Trotzdem mussten sie innert weniger Minuten zwei Weitschuss Tore unter die Latte zum Ausgleich akzeptieren. Noelia konnte aber nur eine Zeigerumdrehung später das Heimteam wieder in Führung bringen. Leider gelang es nicht, diese Führung bis zum Schlusspfiff zu behaupten. Den Gästen trafen nochmals zum Ausgleich und zum schlussendlich wohl gerechten Unentschieden.

Die grösste Überraschung (zumindest fürs Trainerduo Corinne und Rolf) gelang zum Schluss, als das Team ein wunderbares «Danke-Banner» präsentierte. Was für ein Saisonabschluss!

Spöde, FC Wallisellen – FC Egg 4:4 (2:0, 1:1, 1:3) – Schiedsrichter: Luca Marucci

Tore: 14. Sofia 1:0, 16. Alissa 2:0, 40. FCE 2:1, 40. Noelia, 3:1, 52. FCE 3:2, 53. FCE 3:3, 54. Noelia 4:3, 58. FCE 4:4

Wallisellen: Leonie; Melanie (Hana), Ivy, Begüm (Mila); Sofia (Valentina), Laura, Alissa (Noelia)

Bemerkungen: 8. Lattenschuss (eigenes Tor!) Alissa, 40. FCW verschiesst Handspenalty, FCW ohne Stella, Lily, Alma (Familie), Diana, Victoria, Nayra, Ladina, Liara (nicht im Aufgebot)

Fan-Shop

Gerne präsentieren wir Ihnen die Fan-Kollektion und -Accessoires des FC Wallisellen. Die Fan-Artikel des FC Wallisellen sind das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch. Neu sind ab sofort FCW-Fähnchen, FCW-Flip-Flops und FCW-Sportbeutel erhältlich. Jetzt zugreifen!

Funktionäre & Ehrenamtliche gesucht

Du hast Lust, Dich freiwillig zu engagieren? Hier findest Du eine Übersicht aller vakanten Funktionen und Ehrenämter beim FC Wallisellen.